Ab welchen alter zählt man zu den erwachsenen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt auf das Unternehmen an, am besten einmal nachfragen. Ich kenne es nur von Fluggesellschaften, dass man bei manchen bereits ab 14 als erwachsen zählt, bei anderen erst ab 16 oder 18.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das steht in den AGB's oder FAQ drin und ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich... bei der Deutschen Bahn muss man ab 15 ein Erwachsenenticket kaufen, in Flugzeugen schon ab 12, und in Fernbussen grundsätzlich auch ab 15. Lies nochmal genau auf der Internetseite.

Es ist Blödsinn, dass man überall erst ab 18 ein Erwachsenenticket kaufen muss!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erwachsen ist man offiziell erst ab 18. Du zählst da also noch als Kind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XluisaX246810
05.05.2016, 14:27

bei normalen busfahren muss ich ja schon ab 14 Jahren als erwachsene bezahlen deswegen bin ich mir unsicher

0
Kommentar von Elfi96
05.05.2016, 14:30

Nicht ganz! Bei der DB ist man zB nur bis  zum Alter von 12 Jahren berechtigt, ein Kinderticket zu benutzen. Alles darüber zählt dort schon zu Erwachsene. Also sollte der Fragesteller sich die Mühe machen und auf der HP der Busfirma nachlesen, ab welchem Alter man ein Ticket für  Erwachsene benötigt.

 LG

0

ab 13 bist du jugendlich und ab 18 vlljährig also erwachen

für mich persöhnlich hat sowas nichts mit dem alter zu tun klat man kann jetzt nicht zum 12 jährigen sagen du bist erwachen aber trotzdem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?