Ab welchem Alter kann man in den USA zigaretten erwerben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zigaretten werden (kann sich aber auch von Bundesstaat zu Bundesstaat unterscheiden) nur an Personen verkauft, die 18 Jahre oder älter sind. Du wirst immer deinen Ausweis vorzeigen müssen.

WillisBruce
Fragesteller

naja passt schon ich bin dann 19. ich decke mich am flughhafen einfach mit 2-3 stangen ein, da ich ein wenig reumreisen werde

NYKid  01.03.2011, 18:39
@WillisBruce

Danke für den Stern. Das mit dem Ausweis war gar nicht so gemeint, dass du eventuell jünger bist, sondern, dass du ihn besser beim Einkauf nicht vergessen solltest. Habe schon erlebt, dass einem 60-65 jährigen keine Zigaretten verkauft wurden, weil er seinen Ausweis vergessen hat. ;D

WillisBruce
Fragesteller
@NYKid

hehe ja hab auch schon gehört das die da keine gnade kennen^^

AnnikaK74  01.03.2011, 18:47
@NYKid

Willis, du darfst nur 1 Stange einführen. Siehe US-Zollbestimmungen.

WillisBruce
Fragesteller
@AnnikaK74

ja nein die kauf ich dann wenn ich gelandet bin, damit es nachher keine schwierigkeiten mehr gibt

Urbanessa  02.03.2011, 00:04
@WillisBruce

Für zwei Wochen Urlaub benötigst Du zwei bis drei Stangen Zigaretten?!?

Dir ist offenbar nicht klar, dass man in den USA kaum mehr irgendwo rauchen darf (thank GOD!). Davon abgesehen ist rauchen wirklich eklig - nutz doch den Urlaub, endlich von den widerlichen Zigaretten loszukommen.

Zigaretten sind dort ab 21 genauso wie Clubs und so.. da wird sogar sehr scharf nachgeschaut wie alt du bist!

und wie ernst nehmen die das mit dem alter? ich mein, wenn man mit zigaretten erwischt wird und noch nicht volljährig ist, was passiert dann?

schorniwolf  10.04.2017, 15:16

Unter Trump wirst du sofort mit der Abschiebung rechnen müssen, nachdem du 4 Wochen in Guantanamo warst

Mit 18 in den usa in alaska und alabama und so erst ab 19.. aber das gesetzt ändert sich doch immer wieder, also.

Je nach bUndesstaat zwischen 18 und 21.