Ab wann kann man Weihnachtskarten verschicken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, so zwischen dem 14. und 19. Dezember kannst du deine Weihnachtskarten innerhalb Deutschland versenden. Die Karte muss ja nicht erst am Heilig Abend ankommen. Es ist doch ganz nett, wenn man als Empfänger seine Karten in der Weihnachtszeit dekorativ aufstellen kann. Ich habe schon Karten aus dem Ausland Anfang bis Mitte Dezember erhalten und diese zu meiner Adventsdeko dazugestellt.

Hallo,

ich verschicke meine immer so 4-5 Tage zuvor um sicher zu gehen das sie auch ankommen.Ins Ausland schicke ich sie bis zu 2 Wochen vorher.

LG

Weihnachtskarten an die Lieben verschicken...

Hallo ihr Lieben, ich möchte an Weihnachten an meine Familie und guten Freunde ganz "old school" schöne Weihnachtskarten verschicken. Nein, keine Facebook-Nachricht, SMS, MMS, Whatsapp-Nachricht, E-Card, E-Mail usw. sondern eine richtige schöne Weihnachtskarte aus Papier. Gerne darf sie etwas aufwändiger sein, soll ja etwas Besonderes werden. Habe auch schon einige tolle Sachen gefunden, bin aber noch am Ideen sammeln. Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps für mich? Einfallsreiche Texte? Bastelideen? Originelle Kartenvorlagen?

Schöne Grüße aus Schwerin

...zur Frage

Betrug bei Kartenkauf?

Hallo Leute!

Ich habe mir vor Wochen 2 Tickets für das Spiel Bayern-Frankfurt bestellt. Der Verkäufer sagte in seinem Angebot, dass er die Karten nur wenige Tage vor Spielbeginn erhalten und sie somit erst in der letzten Woche verschicken könne. Nun kamen die Karten aber nicht. Ebays 45-Tage-Frist ist schon vorbei, und der Verkäufer antwortet weder auf Emails, noch auf Anrufe. Was sollte man in so einer Situation machen?

...zur Frage

Wann benutzt man "à" und wann "de"? (französisch)

Wann benutzt man à und wann de?

...zur Frage

Weihnachtsgeschenk darf erst an Weihnachten geöffnet werden

Ich würde meiner besten Freundin gern ein Überraschungs Weihnachtspäckchen zukommen lassen. Allerdings wird es wohl ein paar Tage vor Weihnachten bei ihr sein, da ich nicht riskieren will, dass es zu spät ankommt.

Meine Frage ist jetzt, ob man auf ein Paket etwas schreiben darf. Wie zum Beispiel "Erst an Weihnachten öffnen." oder verschickt die Post dann das Paket nicht, bzw kommt es dadurch zu Lieferproblemen?

Danke schon mal

...zur Frage

Brief nach Österreich, wann ist die Chance?

Ich möchte einen Brief nach Österreich verschicken. Der soll bei meinem Freund noch vor Weihnachten da sein. Wann ist der letzte Tag an dem ich den Brief verschicken muss, dass er auch an Weihnachten ankommt?

...zur Frage

Wann benutzt man im englischen to+infinitiv und wann verb+ing?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?