Ab wann kann man eine Rastafrisur machen und wie viel kostet es?

4 Antworten

Meine Dreads haben 8 Stunden gedauert und mich 100 Euro gekostet. Es kommt allerdings auf die Haarlänge und die Qualität an. Ich habe sie mir professionell machen lassen und da sind solche Preise normal.

Was aber auf jedenfall beachtet werden muss: Das dauert nicht nur acht Stunden und dann sind sie fertig - Dreadlocks sind enorm pflegeaufwendig und müssen gerade in der Anfangszeit viel nachbearbeitet werden, wenn sie gepflegt aussehen sollen. Ich opfere im Schnitt 3-4 Stunden die Woche nur um nachzubearbeiten (kleine Häärchen wieder in die Locken ziehen etc.) und ich hab sie immerhin schon seit über 2 Jahren.

Wenn du also wirklich Dreads haben willst, dann überleg dir das gut. Also zusammenfassend:

  • Viel Zeit (Geld für Pflegemittel) muss investiert werden

  • Konfrontation mit Vorurteilen von Mitmenschen (z.B. Polizei)

  • Wenn du sie ab haben willst, dann hilft nur Kahlschnitt

  • Aufwendige Herrstellung der Frisur

Also Ausprobieren geht nicht. Wenn du sie hast dann kriegste sie nur mit Kahlschnitt wieder weg. Achja noch ein persönlicher Tipp:

Gehe nicht zum Friseur oder in den Afroshop wenn du welche haben willst. In der Regel ist es dort sehr teuer und die Leute haben nur gefährliches Halbwissen. Frag lieber im Headshop nach oder such dir einen Freund der sie dir machen würde.

PeterPan20  11.01.2011, 15:05

Achja. Haarlänge ist egal - alles ab 10-13 cm kann ordentlich verfilzt werden. Wichtiger ist wie lange deine Dreads sein sollen. bei 15cm sind sie nacher in etwa 10cm lang - also Faktor 2/3.

Dreadlocks macht man nicht einfach mal so! Das ist eine Frisur mit Bedeutung. Leute trage Dreads aus Überzeugungn und nicht um damit mal auf ne Party zu gehen! Du sagst doch auch nicht "hey, ich möchte mich mal ebend beschneiden, weil ich auf ne jüdische feier gehe" ...das kommt aufs selbe raus. Einmal Dreads, immer Dreads.

PeterPan20  11.01.2011, 14:53

Dreadheads for Life !

Vielleicht willst du es nicht hören,aber ich würde das keinesfalls machen!Die Haare sind dann total verfilzt (hinzu das schmerzhafte drehen)man kann sie nicht richtig waschen und riechen nach ein paar wochen total unangenehm.

Cologner
Fragesteller

Ja nur für eine Veranstaltung (einmalig)

Hi , Ich hab mir gestern Rastas machen lassen das hat 8 stunden gedauert . Deine haare brauchen eigentlich keine mindestlänge weil du sie mit kunsthaar verlängern kannst. Bei mir hat es 40 euro gekostet allerdings hat es eine bekannte gemacht