Ab wann ist man assozial?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weißt du überhaupt was Assozial bedeutet? Das man sich gegen die Gemeinschaft verhält und ihr schadet. Wenn du saufen gehst schadest du nur dir selbst damit. Assozial wäre es von dir, wenn du Hartz4 Empfänger wärst und es nur ausnutzt. Da du durch das Geld anderer arbeitender Menschen leben würdest - obwohl es auch anders geht!

Primrose
Fragesteller

Ich spreche nicht von mir^^. nur meine Freunde nennen meinen Freund halt assozial weil er so ist und ich habe gesagt, dass das nicht stimmt. Danke jetz hab ich was zum argumentieren.

funnyanswers  24.09.2010, 21:02
@Primrose

mit andern Worten, es war die hilfreichste Antwort? :P sei nicht Assozial und bedank dich anständig lach

Primrose
Fragesteller
@funnyanswers

Vielen vielen Dank das ist wirklich höchst freundlich von dir xD

wikipedia: asozialität ... Der Begriff asozial ist als Gegenbegriff zu „sozial“ gebildet, wird jedoch oft im Sinne von „antisozial“ (= gemeinschaftsschädigend) verwendet. Beides sind Kunstworte, aus griech. „a-“ (deutsch „un-“) bzw. „anti-“ (deutsch „gegen-“) plus lat. „socialis“ (für „gemeinschaftlich“). „Asozial“ bezeichnet an sich ein von der geforderten oder anerkannten gesellschaftlichen Norm abweichendes Individualverhalten: Ein Individuum vollzieht seine persönlichen Handlungen ohne die geltenden gesellschaftlichen Normen und die Interessen anderer Menschen zu berücksichtigen. Der Begriff „asozial“ wird aber auch häufig auf Gruppen bezogen, die in ihren Verhaltensweisen von den geforderten gesellschaftlichen Normen (z. T. bewusst) abweichen. Im Nationalsozialismus und in der DDR haben die Machthaber den Begriff „asozial“ zum Rechtsbegriff gemacht und daraus die Verfolgung von unangepassten sozialen Gruppen juristisch abgeleitet. Zur Zeit des Nationalsozialismus konnten Menschen aufgrund ihnen vorgeworfener Asozialität in Konzentrationslagern interniert werden.

Sobald es sein könnte, dass man so ist wie die Leute auf RTL