Aatrox LoL gut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

atrox ist ein sehr guter nahkämpfer

da er kein mana hat und sich selber heilen kann, kann er sehr lange auf der lane blaiben

hat ein schwaches early

ThereIsN0Level
Fragesteller

danke, gute beschreibung

Hey,

Aatrox hat wie jeder Champ seine Vor- und Nachteile. Ich selbst finde es recht stark, dass er a. einen escape/engage besitzt (Kurzstreckensprung) und auch seine Passive nicht schwacht ist. Des weiteren hat er sehr viel sustain, ganz klar Passive + Sprung + Lifesteal ist stark im 1vs1.

Der Nachteil an ihm ist jedoch, dass er schnell einknickt wenn er seinen Lifesteal nicht ausnutzen kann. Das bedeutet Stun, Armor, Schilde etc. und schon sieht es schlecht aus.

Panteon, Wu, Kha es gibt einfach zu viele Alternativen die sich da eher lohnen.

Gruß

Ob er gut oder schlecht ist, kommt ganz auf seinen Gegner an.

Aatrox wahre Stärke basiert darauf, dass er ungehindert an seinem Gegner Autohits austeilt, da er auf Lebensraub und Angriffstempo gespielt wird.

Vorteile: kein Mana, erhöhter Lebensraub, gutes Movement Nachteile: gegen einen Champ mit Stunns (Renekton, Jax, ggf. Irelia usw.) oder blinds (Teemo, Quinn) erschwerte Lane/Fightphase, ohne Ulti squishy (normaler Lebensraub mit full AD Eq also quasi wie ein ADC)

Spielt man allerdings gegen Gegner ohne starken CC kann man als Aatrox ziemlich viel dmg rausholen.

Das Equip basiert wie gesagt auf Schaden, Angriffstempo und Lebensraub (Hydra, Blutdürster, Klinge der unendlichkeit, Letzter atemzug, Schwarzes Beil ect.)

mfg

ich spiele dieses spiel selber finde ihn perrsöhlich nict besonders gut es gibt bessere nahkämpfer

Moin, ich Maine aatrox top im Moment und ich muss sagen, dass er wohl einer der stärksten fighter ist wenn man folgendes beachtet: aatrox hat wohl eins der stärksten earlies, du hast massiven lifesteal durch die w und deine passive hilft dir auch gut, du kannst auf lvl3 fast jeden anderen champ top 1o1 auch renekton und irelia (Ausnahme teemo oder jax) erst w auf lvl1 lvln dann e lvl2 harassen q auf lvl3 Engagement first blood !! So dominiert du deine Land auch gegen renekton:) ansonsten setzt aatrox sher auf items, durch die du ihn in einen massiven offtank (botrk Hydra randuins spirit) oder Assassinen (Zephyr black cleaver Hydra botrk) oder ein fulltank ohne DMG :) wen du denn champ einmal verstanden hast sind 80% der matchups easy für dich! Hoffe ich konnte dkr helfen ragnaraok