2 lichtgeräte gleichzeitig über alexa an und ausschalten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst eine Routine erstellen und in diese beide Geräte hängen. Ich würde ihnen aber verschiedene Namen geben. Die LEDs z.b. "Led 1' und "led 2", des andere dann Flurlicht oder so.

Andere Möglichkeit: schau dass beide als Licht eingebunden sind, nicht als Schalter. Dann mach einen Raum ("Flur") und füge beide plus den Echo der dort steht hinzu. Dann kannst über "Flur an" die Lichter einschalten und zu dem Echo dort "Licht an"