2 Displays an beide Thunderbolt Ausgänge des M1 macmini?

2 Antworten

Das sollte funktionieren, aber ich hab es noch nie gemacht. Benutze ein Macbook

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe einen Mac mal unter Linux Installiert. Dort war es möglich beide Thunderbold Anschlüsse als Monitor Ausgänge über passende Adapter zu HDMI anzusteuern.

Am Anfang hatte ich das Problem das die Ntezwerkkarte ( WLan/Lan) nicht korrekt erkannt wurde ( war eine Intel irgendwas gewesen, laut HW Info ) . Hab über USB to Lan Adapter mich mit einem Netzwerk Verbunden und das Linux Mint Mate aktualisiert. Danach wurde im Treiber Menü ( Spezielles Programm für Exotische oder HW die nicht erkannt wird) ein Broadcom Treiber angeboten . Diesen Installiert und ich konnte über WLan mich sofort dann mit einem Netzwerk Verbinden.

Das Problem war aber das beide Monitore nicht die schnellsten bei der Darstellung waren. Für Office oder PP Präsentationen reichts aber für mehr auch nicht. Der einzige HDMI Ausgang ( je nach Version verschieden) daran lies sich problemlos

ein Monitor gemäß der HDMI Spezifikationen Betreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator