Was bedeutet diese Zeichen ,= mit ! ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

A soll gleich B sein. Das ! markiert eine Annahme die eventuell zur Lösung der Gleichung führt. In diesem falle sagt man also "angenommen A sein gleich B". Achtung: es ist weder ein ungleich (A != B) noch eine fakultät (A!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ASANGO
31.10.2016, 22:57

sei gleich*

1

Da hier wie so häufig anscheinend jeder sein Halbwissen verbreiten muss, betone ich am besten nochmal ASANGO hat recht! Es ist: sei gleich, soll gleich sein...

In vielen Programmiersprachen ist die Schreibweise A!=B gebräuchlich um ungleich auszudrücken, da man normalerweise kein ungleich symbol auf der Tastatur hat. Da steht das Ausrufezeichen aber tatsächlich vor dem Gleichheitszeichen und nicht darüber.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?