Zigarettenautomat?

3 Antworten

Es gibt immer eine Altersüberprüfung. Du brauchst einen Führerschein, Ausweis oder eine Bankkarte.
Reisepass geht nicht, da es ein kleines Buch ist.
Nein, die Person mit dem Ausweis wird nicht benachrichtigt.

sleyer 
Fragesteller
 02.05.2022, 22:12

Also einen Personalausweis geht ? Und der liest nur die Daten und schickt keine narricht

0
Ausheret  02.05.2022, 22:13
@sleyer

Ja, der Ausweis muss halt von einer volljährigen Person sein.
Nein, der Automat tut nur die Karte lesen, um dein Alter zu erkennen.

0
BeOrNotBe  02.05.2022, 22:13

EC Karte geht meines Wissens nicht…

0
BeOrNotBe  02.05.2022, 22:27
@Ausheret

Interessant. Danke dir! Auf meiner EC-Karte ist mein Alter aber gar nicht drauf… ich verstehe‘s nicht ganz …

1
Ausheret  02.05.2022, 22:29
@BeOrNotBe

Ich kann das selber auch nicht bestätigen sondern kann mich nur an der Quelle orientieren. Selber hab ich noch nie mit EC-Karte bezahlt

1

Man braucht überall einen Altersnachweis in Form eines Personalausweises soweit ich weiß. Geh doch einfach in einen unseriösen Kiosk, da kriegt man immer was :) - hab ich mal gehört :D

Unter 18 ist da nichts möglich. Du hast doch aber sicherlich nen Kumpel der 18 ist frag den doch ob er für dich kauft