Wie sind aktuell die Zigarettenpreise in Tschechien? + weitere Fragen

6 Antworten

Hallo,

ich wohne ca 8 km weg von der Grenze zu Tschechien und rauche seit Jahren diese, Ich bevorzuge Pall Mal Red und meine Frau raucht West light und da es sich um Orginal Tschechische Zigaretten handelt sind wir sehr zufrieden. Preis für eine Stange ist nun 28 Euro...

bei bedarf schicken wir auch welche :-)

lg

Also wir haben für 4 Stangen(20x20 Zigaretten) Pallmal(pro Person) immer so um die 100€ bezahlt - kommt stark auf den Wechselkurs an. Kaufe auf KEINEN FALL auf einem Markt, da wirst du nur BETROGEN! In Cheb z. B. gibt es einen Spar mit ganz gutem Kursverhältnis oder an den Tankstellen(aber die haben oft garnicht so viel da!)

Achte darauf, das du nur max. 4 Stangen pro Person über 18. legal mitnehmen darfst!

zu 1) in der Regel sind es nicht die gleichen wie in D. Die werden oft im Inland hergestellt und man nimmt dazu den Tabak, den man immer nimmt, beispielsweise den "guten" Bulgartabak. Und das ist ein wüstes Kraut.


Capitals 
Fragesteller
 11.01.2010, 02:58

schlimmer als polnischer Tabak wirds ja hoffentlich nicht sein ;)

0

wollte dich nur warnen ... kaufe die nur in normalen geschäfte .. nicht auf märkten oder oder komische läden... die sind höchstwarscheinlich gefälscht (mit vielen sehr unschönen inhaltsstoffen) oder in einer stange ist nur ne alte zeitung drin... kein scherz .. das ist tatsache ....


Capitals 
Fragesteller
 11.01.2010, 02:51

Oh, OK, gut zu wissen schon mal. Danke!

0

Diese angegebenen Zigaretten kosten bei uns, d.h. in Tschechien, ungefähr 60 - 66 Kč !!


Capitals 
Fragesteller
 11.01.2010, 13:23

Danke! :)

0
ikarus60  26.05.2012, 16:12

Dobrý den sokarCZ!

Da diese Antwort zu den Zigarettenpreisen schon 2 Jahre zurück liegt, weiß ich das die Preise jetzt ca. 20 Kronen höher liegen. Mich würden aber die aktuellen Preise für Zigarettentabak zum selber drehen interessieren. Ich wäre sehr dankbar, wenn du mir weiterhelfen könntest. Noch besser wäre es natürlich, wenn gleich eine Empfehlung für einen guten Tabak mit dabei wären. Bei den Zigaretten haben wir uns immer für Petra und Start entschieden. Nun wollen wir aber den Tabak ausprobieren. Dazu sei aber gesagt, das wir nicht nur wegen der Zigaretten nach Tschechien fahren. Weil uns das Land, seine Menschen, die Natur und Sehenswürdigkeiten so faszinieren, ist der Grund warum wir nun schon seit fast 20 Jahren unseren Urlaub im Sommer hier verbringen. Im Juli diesen Jahres ist es wieder so weit :-)))

S pozdravem ikarus60

0