Wenn ich Alkohol trinke werde ich eher traurig anstatt lustig...

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

He das hatte ich auch mal!!!Lass es dann lieber viell biste n bissl depri??Bei der jahreszeit nicht verwunderlich!!!denk mal lieber auf nüchterem über die sachen nach von denen du weinst wenn du säufst!!viell brauchst du auch hilfe?beratungsstelle oder kummertelefon oder einfach nur freunde?!Liebe Grüße und versuchs aufzuarbeiten bei dem wetter werden die probleme nicht besser

Ich denke mal...ja, ich brauche Hilfe..ich bin sonst auch sehr depressiv. Danke übrigens für Deine liebe Antwort.

2

kommt drauf an, in welchem umfeld du trinkst, wenn du alleine trinkst, ist es ja klar, dass man nicht gut gelaunt ist. aber wenn du mit freunden trinkst und gute musik dabei hörst dann wird man schon gut gelaunt. außerdem ist es wichtig, dass du nicht zuviel auf einmal trinkst, weil du dann sozusagen die phase überspringst, in der du gut gelaunt bist

ja, stimmt, erst werd ich lustig usw. bin nicht zu bremsen...und dann braucht es nur ein trauriges Lied zu sein oder eine komische Bemerkung und schon werde ich unendlich traurig und weine so sehr...

0

Das kommt glaube ich auf die Person, die Situation und die Stimmung an. Manche Personen macht es traurig, andere lustig. Manche macht es nur in bestimmten Situationen traurig oder lustig. Ich glaube das ist von Typ zu Typ verschieden..

Das kommt darauf an, wie du vorher drauf bist. Wenn du mit einer negativen Grundstimmung anfängst zu trinken, dann verstärkt sich diese durch den Alkohol, wenn du hingegen vorher gute Laune hast, dann bist und unter Alkoholeinfluss in einer noch besseren Stimmung.

Ach, das ist gut...aber letztens war ich den ganzen Tag gut drauf und nach dem Genuss von Alc immernoch...aber irgendwann schlägt die Stimmung um...sei es ein Lied oder ein Gespräch und ich werde total traurig und ich weine ....

0

Das vorhandene Empfinden wird durch Alkohol normalerweise verstärkt. Daher bringt es auch wenig, sich seine Sorgen wegtrinken zu wollen.

Ach so. Naja, passt zu mir.

0

Dann müsste ich aber permanent gewaltig grinsen, egal ob nüchtern oder besoffen. :-)

0
@Saarland60

Wird eher so sein: Nüchtern - lächeln, besoffen - grinsen.

1

Was möchtest Du wissen?