Vaporizeraufsätze für Akkuträger (e-zigarette), was muss ich beachten? Geht das?

2 Antworten

Ich denke du möchtest für deinen Akkuträger einen Verdampfer für Liquids und separat einen für Kräuter o.ä. nutzen?

In schneller Suche habe ich nur Cloupor als Hersteller gefunden. Deren Vaporizer haben einen 510er Anschluss. Soll auch mit den gängigen Akkuträgern funktionieren.

http://www.germandampfer.de/de/Produkte/Cloupor-Cloutank-M4-Vaporisator

Ich kann dir da aber nicht mehr zu sagen, kenne mich bei Vapos nicht aus. Watt / Temperatur?

Ich würde an deiner Stelle in Foren suchen oder Videos über den Cloupor mal auf YouTube schauen.

Viel Erfolg.

LyvBloed 
Fragesteller
 03.08.2017, 19:03

Danke dir, Du hast es vollkommen richtig erkannt.
Genau so etwas suche ich.

0

Es wichtig dass die Gewindegröße und Höhe passen müssen wenn man sich für einen Akkuträger einen zusätzlichen komplett Verdampfer z.B. von einem anderen Hersteller zulegen will.

Ich habe wie so viele andere wohl auch mit dem Eleaf iStick Pico - Starterset begonnen (510er Gewinde) und mir zusätzlich den Eleaf Melo III Verdampfer mit 4 ml zugelegt.

Danach habe ich mal den SMOK TFV8 Baby Beast getestet da er auch ein 510er Gewinde hat - sehr gutes Teil bei dem man den Deckel zum Nachfüllen nicht mehr abschrauben muss.

Doch leider gibt es den nicht für 4 ml mit 510er Gewinde und ich musste mich entscheiden - entweder Deckel abschrauben und mehr Liquid oder mehr Komfort beim Nachfüllen und weniger Liquid.  Ich hab mich für das Deckel abschrauben entschieden.

Es lohnt sich aber einen zweiten komplett Verdampfer anzuschaffen um z.B. neue Liquid Sorten, Eigenmischungen zu testen oder einfach nur als Ersatz.

Für tiefergehende Informationen über das Dampfen würde ich Dir aber raten Dich in einem oder mehreren Dampfer oder E-Zigaretten Foren anzumelden.