Habe ich gepanschten Alkohol getrunken?
Hallo, am letzten Sonntag war ich auf einer Party, ich war etwas angetrunken und war so naiv von irgendwelchen Typen Alkohol zu nehmen. Erst danach erfuhr ich, dass es Selbstgebrannter war. Am nächsten Abend wurde mir übel und da habe ich mich mal über die Symptome vom gepanschten Alkohol informiert und Übelkeit gehört auch dazu. Diese Übelkeit habe ich immer noch. Zur Info: Von diesem selbstgebrannten Alkohol hatte ich vielleicht maximal das was in einem normalen Schnapsglas passt. Also die Frage: Kann es sein, dass der Alkohol gepanscht war oder mache ich mir einfach zu viel Sorgen?
8 Antworten
Selbst wenn er gepanscht war würde ein Stamperl nicht ausreichen um dich zu töten. Ich denke die Probleme hätten auch schon früher eingesetzt.
Zur Not kannst du ja zu einem Arzt gehen.
Interessant finde ich: Wenn man gepanschten Alkohol (Methanol) getrunken, wird einem normaler Alkohol (Ethanol) gegeben bis das Methanol wieder abgebaut ist ;-)
Hi, Dir war sicher übel, weil Du zu viel oder durcheinander getrunken hast. Wenn Dir jetzt noch übel ist, kann es auch sein, daß Du Dir nen Infekt oder ne Magenschleimhautreizung zugezogen hast, das hat vielleicht gar nichts mit dem Alkohol zu tun.
Wenn er "gefährlich" gepanscht gewesen wäre, wären die Symthome schneller gekommen. Ich denke das es einfach sehr hochprozentig war. Denke Sie brauchen sich da keine Sorgen machen. Sollte es aber nicht innerhalb 2 Tagen weggehen würde ich dann einen Arzt aufsuchen.
wenns nur 2cl waren dann kann nicht sehr viel passieren, aber wenn die übelkeit nicht weggeht, geh am besten zum arzt
Die Gefahr bei gepanschtem Alkohol liegt in erster Linie am Methylalkohol, der nicht vollständig abdestilliert wurde. Das führt oft zum Erblinden nach dem Motto: "Der Sprit war prima, aber wer hat das Licht ausgemacht?". In deinem Fall handelt es sich sicherlich nur um die Magenprobleme, die so gerne nach übermäßigem Alkohol"genuss" auftreten. Das sollte sich wieder legen.