Beamng Drive oder ETS, was ist realistischer?
Hallo, die Frage klingt dumm aber ich trolle nicht sondern freue mich auf eine ernste antwort.
Ich habe zuhause ein Lenkrad und Pedale für den PC. Ich und mein kumpel wollen (natürlich im auftrag der wissenschaft) feststellen mit wie viel alkohol im blut man noch unfallfrei fahren kann.
Natürlich am obigen simulator nicht auf der straße.
Was wäre für diesen seriösen test das bessere spiel?
BMg drive wegen dem fahrzeugverhalten? Oder ets2 (auto fahren) wegen den schildern ampeln, langen autobahnen, etc.
1 Antwort
Eine sehr schöne Frage :)
Genau darüber habe ich tatsächlich schon ein paar Mal nachgedacht.
Die Vorteile von ETS2 sind bessere KI und eine größere Auswahl an LKWs, vor allem EU-LKWs. Außerdem die deutlich größere Map, da kann BeamNG kaum mithalten. Es gibt auch noch Events wie Baustellen, Umleitungen oder Unfälle, das gibt es in BeamNG auch nicht.
BeamNG punktet natürlich durch die realistische Crash-Physik. ETS ist darauf einfach nicht ausgelegt. Die Fahrphysik ist ebenfalls besser. Zudem ist das Ankuppeln von Anhängern realistischer, weil man ein bisschen genauer sein muss. Und man kann das Fahrzeug verlassen, was bei ETS immernoch nicht möglich ist.
Insgesamt sind beide Spiele meiner Meinung nach in etwa gleich gut. Beide haben Vorteile dem anderen gegenüber. Allerdings arbeitet BeamNG zurzeit daran, größere Maps möglich zu machen. Wenn das kommt, wird BeamNG für mich besser sein als ETS.
Für euer Experiment ist denke ich BeamNG besser, einfach wegen der Crash-Physik. Wenn es dann zum Unfall kommt, soll es doch auch gut aussehen 😁