Aknenormin(Isotretinoin) und Alkoholkonsum?

3 Antworten

Ich hab während der Einnahme von Isotretinioin Alkohol GARNICHT vertragen d.h. Ein Wodka-Shot und ich war todes betrunken und musste mich übergeben. Davor hab ich immer relativ viel vertragen und lange Partynächte immer sehr gut überstanden. Ich würde echt jedem ans Herz legen auf Alkohol zu verzichten während der Einnahme. Isotretinoin verhindert den Abbau von Alkohol in der Leber

Die Antwort kommt zwar zu spät aber vill. ist es ja nicht die letzte Feier.

 

Ich schätze mal wenn das ein Medikament gegen Akne ist nimmst du 20mg und nicht 20g pro Tag. Ich habe auch ein ähnliches Medikament genommen und bei mir waren es 20mg Dosierungen. Einzige Gefahr bei mir war das die Leber schneller Schaden nehmen könnte. War aber nicht der Fall, konnte ohne Problem ausreichend trinken. (Natürlich keine Empfehlung sondern eigene Erfahrung)

Ich habe 8 Monate lang Isotreonin genommen, und hatte schon nach geringen Mengen Alkohol Gedächtnislücken, das war zuvor nie so. Ich kann also tatsächlich auch nur empfehlen möglichst wenig zu trinken, und wenn mehr, dann nur mit guten Freunden die Bescheid wissen, dass es dir evtl schlecht gehen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung