Weißer "Pickel" am Kitzer - was ist das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pickel können in dem Bereich entstehen. Wenn sie nicht jucken und sonst weiter nicht stören, dann würde ich mir irgendwann einen Termin bei einem Gynäkologen geben lassen. Sicher lohnt es sich, vorher bei einer Organisation wie ProFamilia anzufragen, welchen Facharzt sie als auf junge werdende Frauen spezialisiert kennen, der auch noch Zeit hat für eine ordentliche Beratung.

Grundsätzlich können eben Pickel überall entstehen. Manche entleeren sich in der Regel nach einiger Zeit, andere bleiben lange Zeit erhalten. Diese können größer werden mit der Zeit oder eben auch ihre Größe behalten. Sorgen sollte sich Frau erst machen, wenn ein Arzt dies für nötig hält.

Es könnte sowas wie eine Fettablagerung (sog Kritzbeutel) in einer Hautzelle sein.

Aber um sicher zu gehen, solltest Du Dich wirklich überwinden und zum Frauenarzt gehen.

Schließlich sollte das TEIL JA AUCH NICHT GRÖSSER WERDEN UND BEHINDERN ODER WAS SCHLIMMERES AUSLÖSEN, Oder!

hallo xlaurae ! weißt du schon bescheid um was es sich bei dem pickel gehandelt hat ? sollte man den behamdeln lassen oder vergeht er wieder von alleine ??

xLaurea 
Fragesteller
 30.04.2012, 13:58

Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, wahrscheinlich hat sich das auch schon erledigt bei dir, oder? Ich bin zur Frauenärztin gegangen und es hat sich herausgestellt, dass es eine Talgdrüse ist und total ungefährlich... manchmal geht das von alleine wieder weg, manchmal bleiben sie. Meine Frauenärztin meinte, ich solle sie einfach als einen neuen einzigartigen Teil von mir betrachten^^ Man kann sie wohl auch wegoperieren lassen, aber solange es einen nicht total stört und es keine Probleme gibt, wird es eigentlich nicht gemacht.

0

Xlaurea, weißt du mittlerweile was dieser pickel gewesen ist ? war es gefährlich und muss man ihn behandeln lassen oder geht er von alleine.weg ?

eh einfach mal zum Urologen