Was sind die erogensten Zonen bei Selbstbefriedigung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wichtigste ist, dass du dich entspannst. Am besten ist es, wenn du deine Fantasie nutzt. Du kannst aber auch Pornos schauen oder Erotikgeschichten lesen. Aber gerade, wenn du deinen Körper erst kennenlernst, würde ich mich zuerst auf die Fantasie beschränken. Du kannst auch Sexspielzeuge verwenden, aber wenn du erst mit der Selbstbefriedigung anfängst, würde ich dir empfehlen, dass du erst einmal lernst, alleine, also nur mit deinen Händen, zum Orgasmus kommen zu können.

Es gibt ganz viele unterschiedliche Möglichkeiten sich zu befriedigen. Anal würde ich ehrlichgesagt nicht machen, da es ein Ausgang und kein Eingang ist. Deswegen können da auch Verletzungen entstehen. 

Hier sind ein paar Beispiele für andere Selbstbefriedigungstechniken. Du kannst die Ideen auch durchs Variieren interessanter machen.

Du kannst durch Reibung kommen: 

  • Kissenreiten, das kannst du zum Beispiel sehr gut unterschiedlich machen. Hier sind ein paar Beispiele:
  1. Drücke deine Vulva fester an das Kissen
  2. Beuge deinen Oberkörper mehr nach vorne, also fast schon so, als würdest du auf deinem Bauch liegen 
  3. Spreize deine Schamlippen auseinander, damit dein Kitzler direkt das Kissen berührt.
  4. Lege dich auf den Rücken, winkele die Beine an, tu das Kissen dazwischen und ,,umarme“ dann mit deinen Beinen das Kissen. Du kannst dann mal stärker und mal schwächer mit deinen Beinen zudrücken
  5. Lege dich auf die Seite, hebe ein Bein an und schiebe das Kissen zwischen die Beine, senke dann dein angehobenes Bein und drück zu. Du kannst auch immer unterschiedlich stark drücken.
  • Hand an die Vulva halten und mal zudrücken, mal nicht. Du kannst auch den Druck variieren oder einfach mal reiben

Du kannst klitoral kommen:

  • Am besten ist es, wenn du die Finger dafür benutzt. Du kannst Kreisbewegungen machen, du kannst auf deine Klitoris pochen oder zB auch an ihr reiben. Es gibt aber auch noch viele andere Möglichkeiten. Probier einfach das aus, was dir gefällt.
  • Du kannst auch den Duschstrahl oder einen Vibrator verwenden (Wenn du keinen hast, kannst du auch die Seite ohne Borsten von deiner elektrischen Zahnbürste verwenden, Führ sie aber nicht ein und desinfiziere sie davor gut. Auch den Vibrator musst du davor desinfizieren. Es gibt auch solche Vibrationsapps für dein Handy, aber bitte desinfiziere es davor auch.)
  • Du kannst dich auch deine Vulva mit einem nassen Pinsel streicheln

Du kannst vaginal kommen:

Viele Frauen kommen bei diesem normalen Rein-Raus beim Sex gar nicht oder haben Probleme damit. Stattdessen kommen sie oft, wenn sie ihren G-Punkt oder ihre Klitoris, wie ich dir oben schon erklärt habe, massieren. Der G-Punkt befindet sich in der Vagina.

Wenn du dir zwei Finger bei Erregung einführst und solche Komm-her-Bewegungen in Richtung Bauch machst, dann wird es sich wahrscheinlich gut anfühlen. Das ist dein G-Punkt.

Das Alles waren nur Beispiele. Du kannst auch eigene Techniken erfinden. Wenn du dir etwas einführst, pass bitte auf, dass es nicht scharf oder spitz ist und desinfiziere es davor. Auch deine Hände solltest du davor waschen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mich viel informiert und viel ausprobiert

Hallo Karotte,

Frauen bringen sich an ihrer Klitoris zum Orgasmus. Das ist der Hügel vorn oben in der Spalte, also die Vorhautkapuze mit der kleinen, oft etwas versteckten Beere darin.

Mit Finger streicheln, reiben oder den Duschstrahl gegenhalten.