Vorhaut ist wund?
Hallo zusammen, ich bin m15 und habe seit gestern Schmerzen an der Vorhaut. Wasserlassen geht gut, Kontakt mit Wasser iat auch kein Problem. Die Vorhaut ist rundrum gerötet und sieht irgendwie aufgeschirft und offen aus. Das Problem ist, dass sich die Vorhaut mit der Unterhose verklebt und dann nur sehr schmerzhaft getrennt werden kann. Ich habe gelesen, mann kann Bepanthen Salbe auftragen, um das ganze zu beruhigen. Was könnte das sein und sollte ich damit zum Arzt gehen?
Hast sie Wunde gerubbelt ?
Nein, gar nicht
4 Antworten
Ja, Bepanthen hilft bei gereizter Haut immer. Um die Ursache herauszufinden, solltest du allerdings mal zum Urologen gehen. Wenn eine Entzündung vorliegen sollte, kann er dir dagegen gute Salben verschreiben.
Ja, auf jeden Fall. Zu intensive Hygiene kann auch Entzündungen begünstigen.
Ok, aber tritt das so schnell auf? Ist es nicht auch möglich, dass die Vorhaut überdehnt ist?
eher nicht, wenn Du nicht gerade eine Vorhautverengung hast. Hast Du vielleicht irgendwelche Seifen oder Duschmittel verwendet? Dann könnte das auch allergisch sein
Doch, sie kann auch einfach gereizt und irritiert sein. Dagegen hilft Bepanthen. Du solltest dich 1 mal täglich (maximal 2 mal) unter der Vorhaut waschen. Dazu solltest du entweder nur lauwarmes Wasser oder ein PH-hautneutrales Duschgel/eine Intimlotion verwenden. Alles andere ist zu viel.
Könnte sich was entzündet das es schmerzt? Einmal zum Arzt gehen, drauf schauen und vielleicht eine Salbe, verschreiben lassen.
Ja bepanthen sollte helfen, aber ich würde vielleicht noch mal einen Arzt draufgucken lassen. So lange es wund ist würde ich es mit der Selbstbefriedigung mal sein lassen.
Hol' Dir in der Apotheke Mirfulan Wund- und Heilsalbe! Ist wesentlich besser als Bepanthen.
Danke für die Antwort, ich hab vergessen zu schreiben, dass es direkt nach dem (vielleicht zu starken) Waschen aufgetreten ist. Kann es sein, dass ich dabei meine Vorhaut zu weit zurückgezogen habe?