Ich bin 12 und leider ist mein Penis nur 7cm er wächst seit einem Jahr nicht mehr und ich bin schon in der Pubertät.Wurd er noch wachsen?

8 Antworten

Hallo Dkdbdpd,

für einen Jungen ohne Pubertät sind 7cm zwar etwas kleiner als üblich, aber nicht so klein, dass man sich Sorgen machen müsste. Wenn du allerdings schon in der Pubertät bist, sollte er eigentlich größer sein.

Was hast du denn bisher für Anzeichen und wie lange sind die schon da?

Du sagst seit einem Jahr ist er nicht mehr gewachsen? Weißt du denn, ob er davor gewachsen ist und kannst du dich erinnern, wie groß er beim ersten mal messen war?

Normalerweise ist es nämlich so, dass der Penis ab 6 Jahren überhaupt nicht mehr wächst und dann erst wieder in der Pubertät. Wenn er also seit 6 Jahren gleich groß ist, ist die Chance hoch, dass die Größe noch im Rahmen liegt. Sollte er in dieser Zeit allerdings spürbar gewachsen und damit schon entwickelt sein, könnte er tatsächlich ein bisschen zu klein sein.

Liebe Grüße

DU bist gerade am Anfang der Pubertät, da wird sich die kommenden Jahre noch so einiges tun und du brauchst dir da keine Gedanken machen.

Mach dir keine Sorgen du bist höchst wahrscheinlich erst am Anfang der pupertät. Ich schätze das er im Alter von 13-16 nochmal wachsen wird. Es ist bei jedem anders wann er wächst und wie groß er wird. Ich würde mir da erstmal einfach keine Gedanken drüber machen. Bei mir selber war es auch so ähnlich aber wenn man nicht drüber nachdenkt wird das schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Sorge. Der wächst noch bis du 17 bist. Aber selbst wenn er nicht mehr wächst, was ich nicht glaube, sind 12cm schon auch akzeptabel. Die Pubertät beginnt bei dir ja gerade erst. Also lass dir Zeit.

Also ist schon klein also deutlich unterm Durchschnitt aber kann auch noch wachsen

Was möchtest Du wissen?