Was ist eine Erektionsstörung und welche Folgen hat das?

3 Antworten

Hallo,

eine Erektionsstörung kann sich vielfältig äußern, entweder er bekommt keinen steifen penis, oder er kommt nicht zum Samenerguss.

Eine 'Erektionsstörung' ist eine mangelnde Fähigkeit des Penis, sich zu versteifen, bzw. über mehr als nur wenige Minuten steif zu bleiben.
'erectio' ist ein lateinisches Wort und bedeutet "das Emporrichten".


Hallo.

ich habe mich notgedrungen damit auseinandergesetzt. Mein Arzt sagte mir, dass Erektionsstörungennsehr häufig eine Begleiterscheinung von Durchblutungsstörungen sind. Er erklärte es mir so, dass die Äderchen im Penis sehr klein und fein sind und Durcblutungsprobleme zwangsläufig Erektionsprobleme bewirken (können).

Er sagte auch, dass 75% der so betroffenen Männer über 45 mit Erektionsstörungen innerhalb von 10 Jahren einen Schlaganfall oder Herzinfarkt bekommen.

ich habe recherchiert und mit Betroffenen gesprochen. Danach hilft auch das Infratherapieverfahren das in Deutschland in einigen Praxen eingesetzt wird. Das Verfahren ist ein schmerzloses Verfahren mit Infraschall (niedere Frequenzen), es hilft bei Erektionsproblemen, bei Durchblutungsproblemen und beugt Herzinfarkt und Schlaganfall offensichtlich vor.

ich hoffe die Info hilft weiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung