Das erste mal in den Solarium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du deine Unterwäsche anlassen, allerdings wirst du dann eben nicht nahtlos braun. Auf diverse Cremes solltest du verzichten. Ein Solarium strahlt mit einem hautoptimierten Strahlungsspektrum, das durch Sonnencremes ungünstig verändert werden könnte.

Immer mit dem leichtersten Solarium anfangen, falls es unterschiedliche Geräte im Sonnenstudio gibt. Die erste Bestrahlung sollte ca. 8 Minuten betragen um zu testen wie du das ganze verträgst, und die Haut auf UV-Licht etwas vor zu bereiten. Gesichtsbräuner können reguliert werden, was du auch anfangs machen solltest. Um Bräune aufzubauen musst du die Bestrahlungszeiten langsam steigern. Immer 2-3 Tage aussetzen. Optimale Bräunungszeit ist 15-20 Minuten. Zum Bräunungserhalt reicht es 1x die Woche ca. 15 Minuten. Schutzbrille nicht vergessen. Falls du keine Schutzbrille verwenden möchtest, Gesichtsbräuner reduzieren und die Augen definitiv geschlossen halten.

Das ist dir selber überlassen ob du mit Unterwäsche drauf gehst oder nicht Creme musst du nicht draufmachen aber ich würde dir empfehlen so eine extra Solarium Brille zu besorgen vlt bekommst du die dort auch Ich hoffe ich konnte deine frage beantworten :)

Duygu1905 
Fragesteller
 14.10.2014, 02:40

Dankeschön:)

0