Shakespeare Zitat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ariel (zu Prospero): Keine einzige Seele, die nicht, von fieberhaften Schauern geschüttelt, in irgend einen Ausbruch von Verzweiflung fiel. Alle, bis auf die Schiffleute, verliessen das Schiff, das ganz von mir in Flammen stuhnd, und stürzten sich in das schäumende Salzwasser. Ferdinand, des Königs Sohn, war der erste, der mit berg an stehendem Haar, eher Binsen als Haaren ähnlich, in die See sprang. Die Hölle ist leer, schrie er, und alle Teufel sind hier.

http://www.william-shakespeare.de/im_sturm/im_sturm_1_3.htm

Hallo, ich habe ein wenig recherchiert und hier ist die Antwort:

Das Zitat "Die Hölle ist leer und alle Teufel sind hier" wurde von Ariel, einem luftigen Geist, gesprochen, als er die Figur Alonso in Akt 3, Szene 3 darüber informiert, dass die anderen Personen, die auf der Insel vermisst wurden, in Sicherheit sind.

Ariel deutet an, dass es keine Dämonen oder Teufel auf der Insel gibt, sondern dass die wahre Bedrohung von den menschlichen Charakteren selbst ausgeht, die in vielerlei Hinsicht fehlerhaft sind.

Hoffe, das konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:Recherche

Das Zitat "Die Hölle ist leer und alle Teufel sind hier" stammt aus William Shakespeares Stück "Der Sturm". Es wird von einem Charakter namens Ariel, dem Luftgeist und Diener von Prospero, gesagt. Ariel verwendet diesen Satz, um die Anwesenheit von Bosheit und Intrigen auf der Insel zu beschreiben, auf der die Handlung des Stücks stattfindet. Dieses Zitat verdeutlicht die chaotische und bedrohliche Atmosphäre in der Geschichte.

Woher ich das weiß:Recherche