Zitat von Shakespeare erklären

7 Antworten

ganz einfach: du wirst nicht glücklich im leben wenn du immer versuchst zu bekommen was du willst (sei es ein Auto oder n schicker neuer Fernseher) SONDERN: du wirst nur glücklich im leben wenn du das anerkennst was du hast wie z.b. einen guten freund/Freundin oder Gesundheit oder fürsorgliche eltern....

er meint als Kurzfassung: sei glücklich mit dem was du hast und nicht das was du nicht hast...

verstehste jetzt was er meint??^^

ich verstehe das zitat so, das die Person, die einer Sache hinterher läuft, die sie nie bekommen wird (z.B.: einen Jungen) und diese person hat allerdings einen Freund oder Freunde doch diese Personen, die ihr mal wichtig waren vergisst sie, da sie nur dem einen hinterher läuft, dadurch kann die Person nicht glücklich werden... also man soll erstmal das sehen was man hat wenn man denkt man hat nichts und sollte dies nicht wegen anderen dingen vergessen, sonst ist man nur unglücklich...:)

Ich hoffe ich konnte dir helfen...:)

Na ja, wenn du ewig Dingen nachjagst (z.B. eines Tags habe ich dieses oder jenes Auto) und dabei das was du bereits hast, dabei vergisst bzw. nicht beachtest. Der Gläubige würde sagen "Wir sollten dankbar sein, für das was wir haben, anstatt darüber zu klagen, was wir nicht haben". Es gibt Leute, die ihr ganzes Leben irgendwelchen Dingen hinterherjagen und dabei vergessen, zu leben.

Tu, was du kannst, mit dem was du hast, da, wo du bist!!!!

Ein unbeschwertes und leichtes Leben macht nicht glücklich. Viel wichtiger ist, dass wir mit unerfreulichen und schwierigen Ereignissen umgehen können.

Zwei Dinge sind schädlich für jeden, der die Stufen des Glücks will ersteigen; Schweigen, wenn Zeit ist zu reden, und Reden, wenn Zeit ist zu schweigen. (Friedrich von Bodelschwingh)

Das, was man hat, weiß man nicht zu schätzen, weil man immer nur noch mehr möchte.

Man verlangt zu viel und will immer mehr.