englisches Original des shakespeare zitates?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist ganz sicher KEIN Shakespeare-Zitat. Hier hat wohl jemand einen (sehr neuen) Spruch mit Shakespeares "All the world's a stage" verwechselt. Siehe adabei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du sicher, dass dieses Zitat als Ganzes von Shakespeare stammt? Das klingt mir irgendwie viel zu modern.

Ich  kenne nur aus "As you like it" den berühmten Monolog "Die ganze Welt ist eine Bühne": https://en.wikipedia.org/wiki/All_the_world's_a_stage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
08.11.2015, 18:09

So sehe ich das auch. Da hat sich nur jemand bei Shakespeare bedient.

2
Kommentar von adabei
08.11.2015, 18:19

http://gutezitate.com/zitat/229501

Es wird hier als Shakespeare-Zitat geführt. Ich kann das aber trotzdem nicht glauben. Wenn, dann handelt es sich um eine sehr freie, moderne "Nachdichtung".

1

Ich denke nicht, dass das ein Original-Zitat aus einem Shakespeare-Stück ist. Ich weiß nicht, von wem der Satz stammt, aber derjenige scheint nur das bekannte "All the world's stage ...." aus Shakespeares "As you like it" aufgegriffen zu haben.

https://en.wikipedia.org/wiki/All_the_world%27s_a_stage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi. 

Das klingt nicht einmal wie "Shakespeare light". 

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung