Muss man als Schauspieler irgendwas studiert haben?

5 Antworten

Deine Chancen als Bühnenschauspieler erhöhen sich deutlich, wenn Du auf einer Schauspielschule warst. Auf diesem Umweg kannst Du leichter zu TV und Film kommen.

Prinzipiell kannst du dich auch ohne Ausbildung Schauspieler nennen, weil der Begriff als solcher nicht geschützt ist.

Es gibt jedoch Berufsfachschulen, die eine Schauspiel-Ausbilung anbieten und du kannst es auch an Hochschulen studieren

muss man nicht, aber es wäre besser für die Karrierechancen, wenn man an einer Schauspielschule studiert

Soweit ich informiert bin, gibt es dafür eine Ausbildung.

Muss man als Schuspieler irgendwas studiert haben?

Schuspiel 😋. Aber nicht zwingend.