Wie wird man Schauspieler wenn man sehr attraktiv ist?

4 Antworten

Wie wäre es mit einer Ausbildung? Gibt staatliche und private. Bei privaten haste bessere Chancen.

Blindi56  27.07.2023, 15:33

da angenommen zu werden, aber nicht, eine Rolle zu bekommen.

Johnsenjohnsen1
Fragesteller

Bin grade am fachabi Wirtschaft machen denkst du danach stehen mir noch alle Wege offen? Bin 20 aber sah immer etwas jünger aus

Als Schauspieler hast du viele Möglichkeiten, eine Ausbildung zu machen.

Der gängige Weg ist ein Schauspielstudium an einer Hochschule für Darstellende Kunst. Da reinzukommen ist aber sehr schwer. Es bewerben sich ca. 1000 Leute jedes Jahr und ca. 10-15 werden genommen.

Nur ca. 1-2% aller Schauspieler können auch von der Schauspielerei leben. Selbst als Ensemblemitglied am Theater verdient man höchstens 2500-3000 Euro brutto, meist noch weniger.

In Fernsehserien ist der Anspruch nicht so hoch, da werden manche auch direkt "von der Straße weg gecastet".

Meiner Meinung nach ist "Schauspieler" ein Beruf, den man mit einer soliden Ausbildung lernen sollte.

Johnsenjohnsen1
Fragesteller

Ich denke ich kann es sogar nach Hollywood schaffen kann ja in 10 Jahren mal schreiben eventuell schaff ich es ich glaube an mich, bin grade noch am fachabi machen

Nur weil du hübsch bist wirst du nicht einfach schauspieler.

Du musst an eine Schauspielschule und dann hoffen das dich jemand nimmt :)

Das was du findest, hat schon so manch anderer von sich gedacht, und ist dann am Ende doch maximal im Pornobusiness gelandet.

Studiere halt Schauspielerei, und schau dann, wie du weiterkommst.

Oftmals geht die Reise dann über das Theater.

Ohne das, kommst du nur über Beziehungen in die Branche, die du ja offenbar nicht hast, da du sonst hier nicht fragen müsstest.