Wo kann man alle Bücher kostenlos herunterladen?

7 Antworten

Nein. Ein derart umfangreiches Portfolio, gleich zu welchen Zweck kann schlicht nicht existieren. Selbst wenn es kosten würde kann das kein Portal stemmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
naitram22  30.08.2023, 15:18

Da hast du aber glaube ich falsche Vorstellungen von den Dateigrößen. Eine .epub-Datei ist vielleicht 2-3 MB groß. Mit 32 TB Speicher könntest du schon rund 11 Millionen Bücher hosten .. und 32 TB Speicher ist ein Witz, das kannste auch zuhause theoretisch haben auf 2 Festplatten.

Es soll rund 180 Millionen einzigartige Bücher weltweit geben. Allerdings muss man drüber nachdenken, wieviel Prozent davon für die meisten relevant sind. Da werden 11 Millionen Bücher schon einiges abdecken.

Selbst ein kleines Unternehmen könnte problemlos sowas hosten, wo 30 - 40 Millionen Bücher vielleicht verfügbar sind. Die größten Kosten sind da Strom für die Hardware.

Am schwierigsten wirds aber, an die Bücher überhaupt erstmal zu kommen / die zu digitalisieren.

Aber es gibt definitiv Portale, die rund 10 Millionen Bücher anbieten, komplett kostenlos, durch Spenden finanziert bzw. Werbung.

0
Limearts  30.08.2023, 15:23
@naitram22
Es soll rund 180 Millionen einzigartige Bücher weltweit geben. Allerdings muss man drüber nachdenken, wieviel Prozent davon für die meisten relevant sind. Da werden 11 Millionen Bücher schon einiges abdecken.

Klar, wenn man den tatsächlichen Aufwand auf weniger als 10% runterbricht und nicht erst alles digitalisieren / Rechte erwerben / Rechte in allen möglichen Ländern beachten muss, dann wird das natürlich zunehmend einfacher. Erst recht wenn man sich nicht um schwer zu bekommende, weil kaum bekannte oder schon lang nicht mehr gefragte Exemplare scheren braucht. Ein Portal das alle Bücher dieser Welt umfasst ist es dann aber nicht einmal mehr im Ansatz ;)

Dass der Speicherbedarf noch eine der geringeren Hürden darstellt ist mir sehr bewusst.

0

Ja, allerdings ist das nicht 100%ig legal. Und es sind auch nicht alle Bücher, aber schon sehr viele.

shyyBoy2 
Fragesteller
 30.08.2023, 15:22

Egal

0
iliketrains721  31.08.2023, 00:19

Kannst du sie mir trotzdem verraten?

0

also wenn du auf englisch liest dann kannst auf oceanpdf die bücher gratis herunterladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
shyyBoy2 
Fragesteller
 30.08.2023, 23:51

Leider konnte ich dort das Buch welches ich suche nicht finden.

0

Es gibt Librivoxx, da gibt es B8cher, die kein Copyright mehr haben, auch viele als Audiobücher. Ist besonders gut, wenn du fremdsprachiges Material suchst, und eben vertontes Material

Ja aber es ist illegal und dadurch macht man die Arbeit von Autoren die eh nicht gut bezahlt werden zunichte.