Wie russisch lernen?

5 Antworten

Russisch hat eine recht komplizierte Grammatik, und das Lautsystem ist für uns eher ungewöhnlich.

Wie die Grammatik im Kroatischen ist, weiß ich nicht. Im Wortschatz gibt es allerdings viele Ähnlichkeiten. Das sollte Dir die Erlernung des Russischen schon ein bisschen leichter machen.

Funker416 
Fragesteller
 05.03.2023, 17:58

Ja manche Worte hören sich schon ähnlich an

Ein Unterschied ist aber das russisch gefühlt ein Dutzend mehr i und ie Laute hat

1

Ich würde an deiner Stelle einen Lehrer suchen, der mit dir über Skype Unterricht macht

Wenn du mit Ihm/Ihr dann auf Englisch reden kannst wäre das perfekt, vor allem wenn du direkt einen Native- Speaker aussuchst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mit der Volkshochshule wenn es bei dir sowas gibt.

Funker416 
Fragesteller
 05.03.2023, 17:58

Da war ich schon, die ist dreck

0
und es währe praktisch wenn ich die Sprache wenigstens sprechen und verstehen könnte

Bevor man eine neue Sprache lernt, wäre es besser, erstmal die eigene zu beherrschen.

Russisch ist schwer. Du hast ein komplett neues Alphabet mit anderen Lautzeichen und statt der gewohnten 4 Fälle im Deutschen hast du 6 Fälle. Ich habs 8 Jahre lang lernen müssen und mangels Nutzung und Übung glücklicherweise größtenteils wieder vergessen.

Ich frage mich, wieso deine Freunde nicht Deutsch so gut lernen, dass sie sich mit dir verständigen können. Ich nehme doch an, dass es um reale Freunde geht, die in Deutschland leben.

Schauen Sie sich das Programm auf dieser Seite an. Dieses Programm ist für Russen, die Deutsch lernen. Das ist ein Sprachtrainer. Ich weiß, dass der Autor eine Version für Deutsche macht, die Russisch lernen. Schreiben Sie dort eine E-Mail.

www.bejfus.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung