Was sind Tat-worte?

3 Antworten

humh

Das Wort "Tatwort", kann schon ein drastisches Wort sein! Das, worauf es sich bezieht, auch!

Wenn es zu Konflikten kommt? Dann scheint es immer wieder auf eine Ursache hinaus zu laufen. Auf fehlende Wertschätzung.

Und es gibt Vorzeigeregeln. Die sind nirgens aufgeschrieben und gelten dennoch. Befolgt man sie, erziehlt man maximalen Erfolg. Hält man sie nicht oder nur stur ein, erzeugt man emotionales Kaos.

Alle Menschen haben Hoffnungen, Wünsche und Erwartungen. Bricht man die, dann ist das ein verbrechen ( extra klein geschrieben!).

Durch Aussagen können diese Hoffnungen, Wünsche und Erwartungen dahin fließen. Die dafür verwendeten Worte, können dann die "Tatworte" sein, die für das Dahinfließen verantwortlich sind.

Es gibt Dumme, die haben "Tatworte" versucht zu klassifizeren. Als asoziale Auswirkung sind dumpfe Aldorithmen unterwegs die alles wegfiltern.

Versuch hier einfach mal ein paar Wörter zu schreiben, die bei den Faschisten auf der Liste stehen! Man wird den Text nicht senden können!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Alles was eine Tätigkeit beschreibt, reden, springen, kochen, fahren, fliegen.....

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Verb

Vorrausgesetzt wir meinen das gleiche.

Lilu1990310 
Fragesteller
 23.11.2022, 04:00

Nein, das hätte ich mir auch selbst beantworten können. Was bedeutet das in einer Beziehung?

0
JMJreboot  23.11.2022, 04:04
@Lilu1990310

Ups

Sorry, da lag wohl ein Missverständnis vor. Nicht das du denkst ich halte dich für bescheuert.

Tat-Worte in einer Beziehung, da bin ich raus.

0
Lilu1990310 
Fragesteller
 23.11.2022, 04:07
@JMJreboot

Ist es vielleicht, wenn auch meint was man sagt? Aber dann müsste man das irgendwie beweisen...hmm

0

https://www.l-iz.de/bildung/buecher/2021/03/tatworte-michael-kraske-erklaert-was-hinter-den-verbalen-tabu-verletzungen-unserer-neuen-rechten-tatsaechlich-steckt-379858

gibt es ein Buch darüber.
Tatworte ist nach Kraskes Auffassung die Verwendung der Sprache als Mittel zur Zerstörung der Demokratie durch die Rechten. Sonst sind es „Tatwaffen“, mit denen Verbrechen begangen werden. Da die „Waffe“ hier aber Worte sind, wurde der Begriff „Tatworte“ generiert.