Was könnte sie mit "Pinnen" meinen?

5 Antworten

Damit meint sie vermutlich Sex. Man spricht ja schon länger von Sex mit dem Ausdruck "jemanden nageln" weil die Auf und Ab-Bewegung beim Sex an die Bewegung eines Hammers der einen Nagel irgendwo hinein schlägt, erinnert.

Etwas mit einem Pin zu fixieren, also anzupinnen, ist da nicht unähnlich, weshalb es mich nicht wundern würde wenn einige Leute diesen Begriff verwenden weil sie sich genieren das Kind beim Namen zu nennen.

etw.Akk. an (oder: aufetw.Dat. pinnen

= an die Wand nageln

Sie scheint ihn nicht gerade zu mögen!

Für das Pinnen kenne ich zwei Bedeutungen.

Zum einen ein Bild mit einer Stecknadel befestigen. Maritim: Etwas mit Farbe anstreichen.

Als großzügig interpretierte Metapher sehe ich es schon so, dass das Mädchen mit ihm etwas festmachen, also sich annähern will.

Sie wollte ihn wahrscheinlich fixieren um ihm zu zeigen wer der Boss ist

an die Wand nageln. Natürlich im negativen Sinne, da Macho und Angeber.