Unser Lehrer sagt immer kopfschüttelnd „Ich habe den Glauben an die Menschheit längst verloren“ - Was versteht man konkret darunter?

2 Antworten

Das hängt von der Situation ab. Zum Beispiel könnte es ironisch gemeint sein, wenn eine Lehrkraft mal wieder das Gefühl hat, dass in der Klasse niemand etwas versteht.
aber es kann sich auch auf das Verhalten der Menschen beziehen, zum Beispiel wenn man das Gefühl hat, dass andere Leute sich einfach nicht überzeugen lassen wollen

Vielleicht hilft dir das ja schon mal weiter

Dass bei euch wissenstechnisch noch sehr viel Luft nach oben ist.