Was bedeutet das Wort Mondgulasch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um das wirklich zu klären, müsste man wissen, in welchem Kontext dir das Wort begegnet ist.

Was es gibt, sind Lebensmittel aus dem esoterischen Umfeld, die sich Mond-Irgendwas nennen (z. B. Mondsalami) und die angeblich bei Vollmond unter Beachtung weiterer ritueller Maßnahmen hergestellt wurden.

https://www.der-ludwig.de/vollmondsalami-geschenkschachtel

Das ist mir so seither nicht bekannt.

Nicht jede mögliche Wortschöpfung macht Sinn, oder bedeutet wirklich etwas.

Ansonsten würde ich die Person, die dies genannt hat, fragen, was sie damit meint.

A0lex  12.03.2023, 15:50

Bin mir sehr sicher, dass sie Mundgulasch meinte.

... und eine Flasche Chips dazu, Nonsens!

Nomea  12.03.2023, 15:39

😂🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️ Wenn du das Wort nicht kennst wieso antwortest du dann?

hoermirzu  12.03.2023, 16:56
@Nomea

Das Wort, liebe Nomea, gibt es nicht, es ist ein sinnfreier Eigenname von einem unbekannten Erfinder!

Nomea  12.03.2023, 17:12
@hoermirzu

Haha 😂 vielleicht steht es einfach nicht im Duden und existiert nur umgangssprachlich oder so kp dann halt nicht

Meinst du Mundgulasch? Bedeutet so zu sagen wenn jemand verwirrend redet, stottert, sich oft verspricht etc.

Irgend sowas im dreh.