Was versteht man unter Reform?

1 Antwort

Du fragst hier in einem fort nach der Bedeutung von irgendwelchen Komposita (= zusammengesetzte Wörter).

Ja, gutefrage ist zweifellos ein Frageforum. Aber es heißt gutefrage. Eine gute Frage kann z. B. eine sein, die viele interessiert, auf die aber nur wenige eine Antwort wissen. Dann ist man natürlich froh, wenn man hier einige Antworten bekommt, die man vergleichen kann.

Ein guter Frager ist meiner Auffassung nach derjenige, der zuerst selbst versucht hat, alle verfügbaren Informationsquellen auszuschöpfen, um eine Antwort zu finden. Wenn er dann immer noch nicht oder zumindest nicht ausreichend verstanden hat, dann kann er auf gf eine entsprechende Frage stellen und hoffen, dass hier ein User ist, der ihm das, was er (noch) nicht verstanden hat, besser erklären kann.

Bei dir habe ich den Eindruck, dass du noch gar nicht versucht hast, selbst eine Antwort zu finden. Hast du denn überhaupt schon mal gegoogelt, was eine Reform ist? Hast du z. B. mal bei Wikipedia geschaut und dir den Artikel zu "Reform" durchgelesen, vielleicht auch ausgedruckt, um dir Wichtiges mit einem Marker anzustreichen?

Wenn dir Wikipedia zu schwer ist, dann versuch es doch in einem Lexikon für Kinder! Du brauchst dort nur deinen Suchbegriff "Reform" einzugeben.

Als Erstes wirst du da auf diese Seite stoßen:https://www.helles-koepfchen.de/artikel/3330.html Wenn dir die nicht genügt, dann kannst/musst du eine der vielen anderen ausprobieren, die dir "Helles Köpfchen" noch anbietet.