Was ist Theorietradition?

1 Antwort

Ein bisschen Kontext wäre hilfreich! ...

Vielleicht meint es die Tradition der Theorien in Deinem Fach (von dem ich leider nicht viel Ahnung habe).

z.B. gab es in den Fächern, die ich studiert habe auch bestimmte Theorien, die sich durchgesetzt haben und auf denen dann das Fach weiter entwickelt wurde. Die Theorien haben sich zwar gewandelt, aber ihr Ursprung war noch wichtig und nachvollziehbar und auch die ältesten Theorien dieser Theorietradition hatten noch Nachwirkungen. So unterscheiden sich z.B. Deutsche und amerikanische Herangehensweisen wegen der unterschiedlichen Traditionen der Theorien und die diskutierten Themen und Lösungsansätze waren auch stark von den tradierten Theorien abhängig.