Könnt ihr mir die Definition von diesem Wort erklären: ...?

2 Antworten

In welchem Kontext?

Generell ist der Handlungsschwerpunkt ein "Hauptziel" das du dir setzt während du an einem Projekt etc. arbeitest.

Z.B. du willst Obdachlosen helfen und legst deinen Handlungsschwerpunkt darauf Unterkünfte zur Verfügung zu stellen. Dann lässt du also die Versorgung mit Essen als kleineren Punkt stehen und konzentrierst dich eben primär auf Unterkünfte.

Bei TSCHIBO war der Handelsschwerpunkt eigentlich der Kaffee !

Jetzt mehr Umsatz mit non food ; also hat sich der HANDELSSCHWERPUNKT verlagert .

Krimi : Der Handlungsschwerpunkt liegt in der Art der Aufklärung , obwohl die Milieustudien oft sehr breit angelegt sind .