Wer kann mein Bericht korrigieren?

3 Antworten

Am Mittwoch sind zwei Autos zusammengestoßen. Grund dafür war das Wetter, denn es regnete stark. Die Autofahrern David A. (29) und Max G. (31) wurden ins Sptial gebracht. Es gibt auch einen Augenzeuge, der auf dem Weg zu seinem Haus war. Er erzählte uns davon, dass er ziemlich geschockt war. Der Augenzeuge Johannes B. hat uns sehr vieles mitgebracht. Er hat gesagt, dass der Regen sehr stark war, und er auf einmal ein sehr starkes Geräusch gehört hat. [Besser: Der Augenzeuge Johannes B. hat uns berichtet, dass der Regen sehr stark war, und er auf einmal ein sehr lautes Geräusch gehört hat.] Als er sich umdrehte, sah er, dass zwei Autos auf der Straße zusammengestoßen waren. Zum Glück [Das ist eine Wertung und hat im Bericht nichts zu suchen.] hatte er sein Handy dabei und hat die Rettung und die Polizei angerufen.

Herr David A. hat unserem Team erzählt, dass er mit seinem Auto nach Hause fahren wollte. Als er auf der Hanskudlichgasse war, sah er ein sehr schnelles Auto auf der Straße. Er wollte sein Auto kurz parken, doch genau da ist der Unfall passiert. Das schnelles [schnelle!] Auto sah das Auto vom Herrn David A. und wollte bremsen. [Hier fehlt ein Satz, etwa: Er konnte aufgrund des Regens nicht rechtzeitig bremsen.] Das Geräusch was der Augenzeuge hörte, war es. [Besser: Das war das Geräusch, das der Augenzeuge gehört hat.]

Was Herr Max G. uns erzählt hat, war komplett anders. Er hat mit unserem Team gesprochen, dass er gar nicht schnell fuhr. [Er hat unserem Team berichtet, dass er nicht außergewöhnlich schnell fuhr.] Er wollte nur mit seinem Handy einen [eine!] SMS an seiner [seine!] Mutter schreiben. Doch plötzlich sah er das Auto vom Herrn David A. und versuchte zu bremsen aber er konnte nicht. [Warum?]

Beide Fahrern wollen nach dem Spital in die Polizeistation gehen und alles wieder gut machen.

Am Mittwoch, den 11.2. 2023 ist ein Autounfall in der Hans-Kudlich-Gasse passiert. Es gibt einen Augenzeugen und zwei Verletzte.

Am Mittwoch sind zwei Autos zusammengestoßen. Grund dafür war das Wetter, denn es regnete stark. Die Autofahrer David A. (29) und Max G. (31) wurden ins Spital gebracht. Es gibt auch einen Augenzeugen, Johannes B. , der auf dem Weg zu seinem Haus war. Er erzählte uns, dass er ziemlich geschockt gewesen sei, hat uns jedoch sehr viele Fakten/Umstände mitgeteilt. Der Regen sei sehr stark gewesen, und auf einmal habe er ein sehr starkes Geräusch gehört Als er sich umdrehte, habe er gesehen, dass zwei Autos auf der Straße zusammengestoßen waren. Zum Glück habe er sein Handy dabei gehabt und habe die Rettung und die Polizei angerufen.

Der verunglückte Herr David A. hat unserem Team erzählt, dass er mit seinem Auto nach Hause fahren wollte. Als er in der Hans-Kudlich-Gasse war, sah er ein sehr schnelles Auto auf der Straße. Er wollte sein Auto kurz parken, doch genau da ist der Unfall passiert. Der Fahrer des schnellen Fahrzeugs sah den Wagen von Herrn David A. und wollte bremsen. Das war das Geräusch, das der Augenzeuge hörte.

Was Herr Max G., der andere Verletzte, uns erzählt hat, war komplett anders. Er hat mit unserem Team erklärt, dass er gar nicht schnell gefahren sei. Er habe nur mit seinem Handy ein(e) SMS an seine Mutter schreiben wollen, doch plötzlich habe er das Auto von Herrn David A. gesehen und versuchte zu bremsen, aber er konnte den Aufprall nicht mehr verhindern.

Beide Fahrer wollen nach dem Spitalsaufenthalt zur Polizeistation gehen und alles wieder in Ordnung bringen.

Der 11.02 ist nen Samstag gewesen. Oder soll das so?

MarySanden  02.03.2023, 14:53

Am Samstag den 11.02.2023 ereignete sich ein Autounfall auf der Straße in Hanskudlichgasse. Es gibt einen Augenzeugen und zwei Verletzte.

Am Mittwoch sind zwei Autos zusammengestoßen. Grund dafür war das Wetter, denn es regnete stark. Der Unfall ereignete sich zwischen den Autofahrern David A. (29) und Max G. (31). Es gibt auch einen Augenzeugen, der auf dem Weg zu seinem Haus war. Er erzählte uns davon, dass er ziemlich geschockt war. Der Augenzeuge Johannes B. hat uns sehr vieles mitgeteilt. Er hat gesagt, dass der Regen sehr stark war, und er auf einmal ein sehr lautes Geräusch gehört hat. Als er sich umdrehte, sah er, dass zwei Autos auf der Straße waren. Zum Glück hatte er sein Handy dabei und hat den Krankenwagen und die Polizei gerufen. Der Herr David A. hat unserem Team erzählt, dass er mit seinem Auto nach Hause fahren wollte. Als er auf der Hanskudlichgasse war, sah er ein sehr schnelles Auto auf der Straße. Er wollte sein Auto kurz parken, doch genau da ist der Unfall passiert. Das schnelle Auto sah das Auto vom Herrn David A. und wollte bremsen. Das war das Geräusch, was der Augenzeuge hörte.

Was Herr Max G. uns erzählt hat, war komplett anders. Er hat unserem Team gesagt, dass er gar nicht schnell fuhr. Er wollte nur mit seinem Handy eine SMS an seine Mutter schreiben. Doch plötzlich sah er das Auto vom Herrn David A. und versuchte zu bremsen, aber er konnte nicht.

Beide Fahrer wollen nach dem Unfall in die Polizeistation gehen und alles wiedergutmachen.

0
MarySanden  02.03.2023, 15:14
@Benjamin65

Geht definitiv besser. Es ist halt in einfacher Sprache gehalten, aber daran kann man arbeiten wie gesagt.

0
MarySanden  02.03.2023, 14:54

Bitte arbeite an deiner Rechtschreibung! Dann wird es auch besser.

0
spanferkel14  04.03.2023, 11:58

Nen Samstag? Wieso Akkusativ? - Korrekt: Der 11. 02. war ein Samstag.(Nominativ = Nominativ)

0