Danke, dann hat er ja mal Recht. Dauerstress ist da und gefilm und fotografiert hat er in der Vergangenheit. Da gibt es sogar ein Urteil, dass er es nicht darf.

...zur Antwort

Vernünftige Leistungssteigerung ist immer illegal und nie günstig.

Wenn du das legal zu Papier haben möchtest, kostet es richtig Geld.

...zur Antwort

Kompression unter 10 bar ist kaputt, da kannst du machen was du willst, der Motor wird so nie richtig laufen. Was ist das für eine Werkstatt, 8 bar als OK zu sehen.

...zur Antwort

Das sieht nach einem Vergaser - Problem aus. Bau den aus und zerlegt das Teil. Alles gut reinigen. Das Beste ist ein Ultraschallbad. Wenn keine Teile defekt sind, sollte es dann wieder gehen. Luftfilter auch reinigen und prüfen. Evtl. austauschen.

...zur Antwort

AD(H)S ist weitverbreitet und geht von leicht bist stark. Ich kenne viele Kinder und Jugendliche mit dieser Beeinträchtigung. Bis dato ist auch bei starker Beeinträchtigung mit einer richtigen medikamentösen Einstellung der Besuch einer Regelschule erfolgt. Dieses bis zum Realschulabschluss!!

Wenn die Eltern vom Intellekt da nicht mitkommen oder Immigrationshintergründe vorhanden sind, der behandelne Arzt ungenügende Kenntnisse hat, gibt es klarer Weise Probleme.

Meist sind die Jugendämter damit hoffnungslos überfordert, sich um solche Fälle zu kümmern.

Da bis auf die Schulpflicht und das Recht auf Bildung das Schulsystem Ländersache ist, ich mich nur in SH auskenne, kann das anderswo evtl. passieren.

...zur Antwort

Ich bin der Meinung, dass jeder selber entscheiden soll, ob er sein Mopped frisiert oder nicht. Das es illegal ist, und welche Konsquenzen es haben kann, wissen alle.

Tuning ist aber keine einfache Sache. Mann muss sich schon mit Motoren auskennen, sonst ist das Agregat schneller schrott als man gucken kann.

Die meisten Fehler werden derart gemacht, dass dass Gemisch zu mager wird. Dadurch wird der Motor zu warm. Die Folgen sind z.B. Loch im Kolben, oder Klemmer/Fresser sowie verbrannte Ventilsitze (4-Takter)

Das passiert wenn nur ein offener Lufi verbaut wird.

...zur Antwort

Digitale Anzeigen kenn ich nur ohne Welle. Der Impuls kommt dann von der Elektronik. Ist evtl. eine Leitung defekt oder das Teil? Vielleicht kann es dir der Händler sagen. Oder die Cracks im 125er-Forum

...zur Antwort

Hol dir ne Dose Bremsenreiniger, nimm vorne links das Rad ab und sprüh zwischen Scheibe und Sattel die Bremse ordentlich ein. Wenn der Wagen nicht zu lange gestanden hat, müsste sich die Bremse lösen.

...zur Antwort

Das Öl hängt nicht da wo es sein soll. Bisschen stehen lassen und alles ist gut.

...zur Antwort

Hey, hast doch alles richtig gemacht, bravo!!!!!

Wenn die Bahn nicht nass gewesen wäre, wärste stehen geblieben.

Also immer weiter so und du bleibst heil. 

...zur Antwort

Verlernen ist unmöglich, aber das Handling geht etwas verloren. Ich bin über 10 Jahr mal nicht gefahren und schnell wieder reingekommen. Kauf dir eine leichte Karre mit max 50 PS. und übe das Bremsen wie Tom beschrieben hat auf einem Platz am Sonntag. Du wirst sehen, das klappt nach kurzer Zeit prima. Ein Sicherheitstraining wird dich dann mit der Karre eins werden.

...zur Antwort

Da musst du den Motor machen lassen. Kopftuning: Ein/Auslasskanäle optimieren, größere Ventile, schärfere Nockenwelle. Hubraumvergrößerung: Aufbohrkitt und größerer Kolben. Vergaser optimieren oder besser gleich gegen einen Flachschieber austauschen. Abgasanlage anpassen bzw. eine mit mehr Durchsatz anbauen. Das ganze muss dann in Feinarbeit aufeinander abgestimmt werden. Ist ein Projekt, dass nicht von jetzt auf gleich funzt, aber wenns dann läuft und du die Kohle (2.000,- min.) investiert hast, dann rockts.  

...zur Antwort

Denke die Karre braucht einen neuen Antriebsriemen. der alte ist verschlissen und rutscht durch bei Last.

...zur Antwort

Die Wangenpolster geben nach, aber wenn es an der Stirn drückt ist das nicht ok, da ist wenig bezüglich nachgeben. Fahr den Helm mal länger. Wird es unangenehm, passt er nicht. 

...zur Antwort