Frage von DerDieDasBoss, 85

Kreidler 125dd welcher drehzahlmesser?

Hallo alle zusammen! Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Kreidler 125 DD gekauft (die 11PS stören mich nicht) und an der Maschine ist der Drehzahlmesser Kapput (digital). Die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert aber. Ich werde die Maschine die Tage vom Händler abholen und wollte einfach vorab schon mal wissen welche Ursachen es sein könnten und von wo die Kreidler die Drehzahl bezieht (Motor oder Getriebe?)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von yodash, 58

Digitale Anzeigen kenn ich nur ohne Welle. Der Impuls kommt dann von der Elektronik. Ist evtl. eine Leitung defekt oder das Teil? Vielleicht kann es dir der Händler sagen. Oder die Cracks im 125er-Forum

Antwort
von Eddie1973, 47

Hallo, kannst du nachschauen wenn du am Tacho die beiden Knöpfe gedrückt hälst und dann die zündung schalten und die Tacho Knöpfe loslassen erscheint Daten mit Zahlen.nichts ändern  . Mache ein Foto und schicke mir das kann nachschauen ob die Einstellung richtig ist.Die Anzeige wechselt wieder ohne was zumachen. Gruß Eddie 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community