Das kommt zum einen darauf an, in welcher Klasse man ist, welchen Lehrer man hat und welche Schulart man besucht. Im Fach Deutsch bewertet jeder Lehrer Aufsätze etwas anders. Der eine etwas strenger und der andere eher weniger streng.

Aber nur weil die eigene Meinung fehlt, bekommt man bestimmt keine Vier oder Fünf. Wenn der restliche Teil gut ist, Rechtschreibung und Grammatik einigermaßen passen und die Argumente gut ausformuliert sind, denke ich, dass das auf eine Drei bestimmt reicht.


...zur Antwort

Also erstmal würde ich ein paar Daten und Fakten über Paris erzählen. Da kann man ja die Schüler auch was schätzen lassen. Dann würde ich noch was über Geschichte, Klima, Infrastruktur, Politik und Sehenswürdigkeiten erzählen. Es kommt ja auch drauf an, wie lange der Vortrag gehen soll.

...zur Antwort

Mathe ist ein Fach, bei dem man viel logisch und verzwickt denken muss meiner Meinung nach. Und dieses logische Denken kann man einfach oder man kann es nicht. Ich konnte es auch nie wirklich, aber trotzdem war ich jetzt nicht der Schlechteste in Mathe. Das lag aber auch daran, dass ich viel für Mathe gelernt habe. Aber wenn ich gar nichts für Mathe gelernt hätte, wäre ich definitiv einer der Schlechtesten gewesen.

Die Lehrer spielen daher in so einem Fach wie Mathe eine große Rolle. Hier ist es auch so, dass sie es entweder erklären können oder nicht. Und wenn der Lehrer merkt, dass seine Schüler nicht so gut in Mathe sind, dann sollte er sich mal Gedanken machen, ob das nicht vielleicht auch ein bisschen an ihm liegt.

Ich habe aber auch den Eindruck, dass manche Schüler gar kein Interesse haben. Und wenn man so denkt, macht einem das Fach natürlich auch keinen Spaß und man hat meistens keine Lust für Mathe zu lernen.

...zur Antwort

Also in Deutsch kamen bei mir Themen wie Gedichtsinterpretation, Argumentation oder Textbeschreibung Kurzgeschichten dran.

In Englisch war es hauptäschlich Vorbereitung auf die sogenannte ,,EuroKom" Prüfung. Also da haben wir ganz viel das Sprechen anhand von Dialogen und Argumentationen geübt.

Und in Mathe sind so Themen wie die Körperberechnungen (z.B. Oberfläche oder Volumen vom Zylinder) oder quadratische Gleichungen drangekommen.

Generell werden viele Prüfungsthemen behandelt, was natürlich zur Vorbereitung auf die schriftliche Prüfung dienen soll (war zumindest bei mir der Fall). Das kann auch von Bundesland zu Bundesland und von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich sein.


...zur Antwort

Ich persönlich finde das gut. Und eben, wenn man sich noch etwas anstrengt, dann wird das bestimmt noch besser.

...zur Antwort

Also ich finde man sollte jeden Menschen so akzeptieren, wie er ist. Jeder hat meiner Meinung nach seine guten und schlechten Seiten. Es heißt ja auch nicht umsonst:,, Nobody´s perfect". Selber ist man bestimmt auch nicht perfekt, nur fällt einem das selber nicht so sehr auf, wie vielleicht anderen Personen.

...zur Antwort

Meiner Meinung nach ist das beste kostenlose Antivirenprogramm Avira Free Antivirus. Das Programm hat meinen PC bis jetzt eigentlich immer gut geschützt und wenn ein Virus gefunden wurde, konnte ich diesen leicht entfernen. Außerdem finde ich die Benutzeroberfläche übersichtlich und leicht zu bedienen. Bis jetzt habe ich auch noch nie gemerkt, dass das Programm meinen Pc spürbar ausgebremst hat.

...zur Antwort

Kälte ist auf jeden Fall nicht so gut für Akkus von Smartphones. Wenn der Akku schon etwas älter ist, kann es sein, dass er gegenüber Kälte empfindlich ist.

...zur Antwort

Die Lehrer bewerten eigentlich immer Zwei Dinge bei den mündlichen Noten: 

  • Die Qualität der Beiträge.
  • Die Häufigkeit des Meldens.

Meiner Erfahrung nach bewertet jeder Lehrer im Mündlichen anders. Ich fände es jedoch auch ungerecht, wenn andere eine besser Note bekommen, als man selbst, obwohl die anderen den Unterricht stören oder sich nicht so oft melden. Ich würde empfehlen, mit dem Lehrer in aller Ruhe über die Note zu reden und dann überlegt er sich die Note auch eventuell noch einmal, wenn man gut erklärt, wieso man die Note für ungerecht hält.

...zur Antwort

Um ohne Kabel zu scannen, muss meines Wissens nach sowohl der Drucker als auch der PC, von dem gedruckt werden soll, zunächst mit dem selben Netzwerk verbunden sein. Bei meinem Canon-Drucker war eine CD mit Software dabei  und diese habe ich erst einmal auf meinem PC installiert. Nach der Installation der Software müsste eigentlich ein Programm namens ,,My Image Garden" vorhanden sein und von dort aus habe ich bis jetzt immer Dateien über das Netzwerk einscannen können.

...zur Antwort

Ja, sollte man schon ernst nehmen. Ich habe ihn mir auch bei Chip heruntergeladen und da ist meiner Meinung schon viel Adware dabei. Also ich persönlich habe mir davor noch nie ein Programm mit so viel Adware heruntergeladen. Man sollte eben bei der installation darauf achten, die Adware abzuwählen, die man nicht möchte. Soweit ich weiß, kann man allerdings leider nicht alles abwählen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.