Frage von Sapjapu, 103

Scannen ohne Kabel zum PC?

Hey Leute, ich habe mir einen Drucker gekauft (Canon PIXMA MX475) und jetzt muss ich etwas scannen, da er auch scannen kann habe ich mich gefragt ob es möglich ist zu scannen ohne mit einem kabel zum PC verbunden zu sein. Ich hab n bisschen im Internet gesucht aber es gibt soweit ich gesehen habe keine Programme die das für dieses Modell möglich machen. Wisst ihr vielleicht wie man über das Netzwerk Mit DIESEM Gerät scannen kann?

Antwort
von sven2198, 82

Um ohne Kabel zu scannen, muss meines Wissens nach sowohl der Drucker als auch der PC, von dem gedruckt werden soll, zunächst mit dem selben Netzwerk verbunden sein. Bei meinem Canon-Drucker war eine CD mit Software dabei  und diese habe ich erst einmal auf meinem PC installiert. Nach der Installation der Software müsste eigentlich ein Programm namens ,,My Image Garden" vorhanden sein und von dort aus habe ich bis jetzt immer Dateien über das Netzwerk einscannen können.

Antwort
von WarFrameFace, 75

Dazu ist die Frage, hat es ein LAN Anschluss oder ein USB Anschluss ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten