Scannen ohne Kabel zum PC?

2 Antworten

Dazu ist die Frage, hat es ein LAN Anschluss oder ein USB Anschluss ?

Um ohne Kabel zu scannen, muss meines Wissens nach sowohl der Drucker als auch der PC, von dem gedruckt werden soll, zunächst mit dem selben Netzwerk verbunden sein. Bei meinem Canon-Drucker war eine CD mit Software dabei  und diese habe ich erst einmal auf meinem PC installiert. Nach der Installation der Software müsste eigentlich ein Programm namens ,,My Image Garden" vorhanden sein und von dort aus habe ich bis jetzt immer Dateien über das Netzwerk einscannen können.