Ich habe einen Canon Pixma MG5150 Drucker, wie kann ich Dokumente scannen und diese in eine PDF Datei umwandeln, für eine Antwort wäre ich sehr dankbar....?

2 Antworten

Habe den MG5750, bei deinem dürfte es aber ähnlich gehen.

Leg das Dokument auf die Scheibe des Druckers.

Geh dann bei Systemsteuerung auf Geräte und Drucker und klick den Drucker an. Geh dann auf Scannerverwaltung/Fotos und Dokumente scannen, klicke es an und dann kann es losgehen. Musst evtl.  ein bisschen ausprobieren, bis der Scan optimal ist, kann man aber bei "Vorschau" sehen.

Das Problem hierbei ist, wenn ich ein dokument scanne, wird es als BMP, JPG , PNG oder TIF Datei gespeichert, ich kriege es dann nicht in einer PDF Datei....???

Teifi  30.12.2016, 16:12

Dann brauchst du das Tool JPEG to PDF.

Du hast deinen Scan also als jpg gespeichert. Dann gehst du auf diese Seite:

https://jpeg-zu-pdf.online-umwandeln.de/

und gehst auf Datei wählen

dann Dateityp pdf wählen

dann kommt in rot: Umwandlung starten

und los gehts.