Als alleinerziehender Vater von drei erfolgreichen Kindern, möchte ich hier einmal meine realen Erfahrungen weitergeben.

Strafen bringen nichts, weil das Vertrauen negativ beeinflusst wird und sogar verloren gehen kann.

Sich Zeit für die Kinder zu nehmen und selbst ein gutes Vorbild zu sein, führt Kinder zum Erfolg (meine zwei Jungs sind über 30, meine Tochter lebt noch bei mir und wird in wenigen Tagen 24).

Alle (meine Kinder) sind erfolgreich – einer lebt seit Jahren im Ausland, wo man „Nicht einfach mal so hinkommt“ – der andere ist glücklich verheiratet und meine Tochter ist kreativ erfolgreich und weiß was sie will – ohne jemals denen „vorgeschrieben“ zu haben, was sie „zu machen haben“. 

Das Wort „Erziehung“ finde ich wirklich nicht gut, denn niemand sollte jemand in eine Richtung „ziehen“.

Diesbezüglich habe ich sehr oft bemerkt, dass Eltern sich in dem was sie den Kindern gestatten und was nicht, selbst nicht einig sind! Also: klare Position von beiden Elternteilen!

Das Wort „Erziehung“ würde ich durch Prägung - Navigation - ersetzen

Deshalb würde ich eher von navigieren sprechen. Wenn du ein Kapitän bist und 1:1 deine Kinder zuschauen lässt, lernen sie das am einfachsten und real 😊

Falls du jedoch Probleme mit der eigenen Persönlichkeit haben solltest, kannst du das garantiert nicht weitergeben!

Werde Licht durch DICH selbst durch wahre Analyse dein wahres ICH und echte Liebe zu deinen Kindern. All das sind Erfahrungswerte, welche ich eigentlich nicht verrate 😊

...zur Antwort

das ist auf jeden Fall möglich, selbst ich bin sogar 30 Jahre älter als meine Freundin aus der Ukraine:) Sie suchte nach einen erfahrenen Mann und keinem "kleinen Jungen":) Sie ist aber über Mitte 20:)

...zur Antwort

vielleicht liegt es daran, dass die Innenseiten der Oberschenkel beim Laufen aneinanderreiben; manche Menschen laufen so rum und ich bemerke, dass insbesondere die Nähte beschädigt werden. Wenn das der Fall ist, solltest Du es mit Fitnesstraining versuchen; aber wann trägst Du Deine Jeans so; etwa auch beim Radfahren? Bitte auf Weichspüler verzichten, falls Du so etwas beim Waschen benutzt:)


...zur Antwort

klar, weil sie einfach nicht einzuschätzen sind und mit ihrem Charisma die Frauen betören:) Habe ich selbst erfahren,- obwohl ich schon lange kein "Junge" mehr bin:) Glaubt ihr nicht? Ist mir völlig egal:) Es liegt leider auch sehr oft daran, dass viele Frauen sehr naiv sind:)!!! Dies ist aber keine Diskriminierung, sondern eine Feststellung:)

...zur Antwort

probiere es doch vielleicht einmal mit Essig Essenz oder Zitrone (auch Konzentrat) Bei mir wird immer alles super sauber:) Ansonsten mehrmals wiederholen:)

...zur Antwort

dazu möchte ich dir folgendes sagen: Angst vor einem Vergleich mit seiner ehemaligen Freundin und weiteren Menschen, welche euch tagtäglich begegnen ist definitiv keine Lösung, denn wer an sich zweifelt, zerstört sehr schnell mit Eifersucht diese Beziehung. Das willst du aber nicht, stimmst du mir zu? 

Ich möchte dir folgenden guten Rat geben; vertraue dir und deinen Stärken, denn diese hast du auf jeden Fall. Und du solltest ihm vertrauen, weil er sich für dich entschieden hat:) 

Und ganz ehrlich: jeder junge Mensch hat eine oder zwei Beziehungen bereits hinter sich:) Falls du weitere Ratschläge von mir brauchst, dann sende mir einfach eine Freundschaftsanfrage zu:) Dann kannst du mir auch etwas zu deinem Alter und den ganz konkreten Situationen sagen, okay? 

...zur Antwort

die alles entscheidende Frage ist die, wegen deinem Job, arbeitest du also 6 Stunden am Tag? Wie lange bist du inklusive Fahrzeiten unterwegs? Ich stelle dir deshalb die Frage, weil im Welpenalter die Kleinen öfters mal raus müssen. Die 15 Treppenstufen sind nicht unbedingt das Problem, es sei denn, du gehst mit ihm Gassi, nachdem er etwas gegessen hat. Dann könnte es zur sehr schlimmen Magendrehung kommen.

Wie wäre es, wenn du vielleicht Ausschau nach einem Haus hältst oder über Mietkauf Direkt ein Haus bauen lässt? Reicht euer Einkommen dafür aus, dann ist das kein Problem:)

...zur Antwort

keinesfalls negativ, wenn du zielstrebig bist, schaffst du es:) Meine Tochter macht ihr Abi via HAF-Lehrgang und ist sehr erfolgreich damit. Zum Lernen ist es in deinem Alter NIEMALS zu spät!!! Ich selbst kenne Menschen, welche im Alter von 25 neben ihrer täglichen Arbeit zusätzlich ihr Abi machen, manchmal über die VHS. Also, wenn du eine sehr gute Basis für deine spätere Berufslaufbahn haben möchtest, dann mach das Abi, zuerst aber einmal die grundlegenden Schulabschlüsse:) Wenn du weitere Fragen hast, dann melde dich bei mir, okay?

...zur Antwort

es ist sehr wichtig, dass du keine Autos in rot, grün oder weiß kaufst, denn diese Farben sind Problemfarben. Wie gesagt: Audi A4 und Volvo sind da gute Varianten, obwohl Volvo eher etwas teurer werden kann. 

...zur Antwort

Audi A4 sehr gutes Fahrzeug, lange Lebensdauer von der Karosserie, mitunter etwas teurer als die anderen Gebrauchten, aber trotzdem vom Image her sehr gut:) Ansonsten auch Volvo V40/60. Auf mobile.de findest du gute Gebrauchte, auf Autoscout24 eher nicht!!


...zur Antwort

in deinem Alter ist es ohnehin sehr schwierig einen richtigen Freund zu bekommen. Du solltest dich keinesfalls den Jungs "anbieten" indem du "schlampig" herumläufst, denn wozu willst du das tun? Meine Tochter hatte ihren ersten Freund mit 18 und sie ist sehr froh darüber, dass sie sich "so spät" für eine Partnerschaft entschieden hat, welche über einige Jahre andauert. Die billigen Maschen von Mädchen welche Hotpants tragen, wo sogar der Hintern zu sehen ist, finde ich absolut übertrieben und durchtrieben. Seit wann muss sich ein Mädchen wie du was anständig ist einem sexy-Vergleich stellen? Kein Mädchen hat heutzutage so etwas nötig und du solltest garantiert nicht das tun, was alle machen. Ein Mädchen wie du hat einen guten Freund verdient und eigentlich alle Mädchen. Aber die meisten machen einfach nur dummes Zeug und denken, dass sie etwas "verpassen" würden. Es hat auch mit deiner Pubertät zu tun, das du dir diese Frage stellst, denn in diesem Alter ist es nicht einfach herauszufinden wer man wirklich ist. Ich denke, du bist ein sehr nettes und wunderbares Mädchen, du kannst mir jederzeit schreiben, wenn du weitere Ratschläge von mir brauchst:) Ich helfe dir sehr gern weiter:)

L.G. spacibo:)

...zur Antwort

zu jedem modernen Festnetzanschluss /ISDN, werden dir drei Rufnummern mitgeteilt/zugeordnet. Ich würde an deiner Stelle dein Kabel fürs Telefon entweder in die zweite Buchse einstecken und die zweite Telefonnummer dort zuordnen (steht in der Anleitung zum Speed-Port). Andererseits nur die zweite Telefonnummer zuordnen und ausschliesslich vertrauten Personen mitteilen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.