Für 3 km wären auch das fahrrad oder laufen alternativen, sofern entsprechende infrastruktur existiert. Gratis, umweltfreundlich und gesund

...zur Antwort

Ein solches t-shirt zu tragen, impliziert in meinen augen ein "hey schaut her, ich mag (...)!"; wenn das dann nicht stimmt, ist das für mich eine lüge.
Naja, wenigstens unterstützt du damit die szene (wenngleich ich bezweifle, dass da was dabei ist von ner band, die noch unterstützung bräuchte).
Ansonsten haben wir im GG das recht auf freie entfaltung, dementsprechend mach, was du willst, und ignorier meine meinung.

...zur Antwort

Ich habe den Text bis jetzt auch als beschreibung von BDSM-Praktiken verstanden, aber mir gefällt dein Ansatz mit der Selbstverletzung grundsätzlich auch sehr; ich bin den Text grade extra nochmal durchgegangen und habe dabei nichts gefunden, was diesem Ansatz widerspricht, wenn man mal davon ausgeht, dass das lyrische ich von seinem Körper in der 3. Person spricht.
Nur denke ich nicht, dass das ein Thema ist, das zu Rammstein passt, ich halte die BDSM-Praktiken dann doch für Wahrscheinlicher, zumal man ähnliches ja schon z.B. im Lied "Bestrafe Mich" hatte

...zur Antwort

Das Album "Jahreszeiten" von Nargaroth als Gesamtwerk (ist ein Konzeptalbum), insbesondere davon aber "Herbst". Ansonsten empfinde ich das meiste von Visigoth, speziell "Creature of Desire" als traurig, aber das liegt am dem, was ich damit verbindey nicht an der Musik

...zur Antwort

Ich würde eines der rein instrumentellen stücke von Metallica vorschlagen, "Call of Ktulhu", "Orion" oder "To live is to die"

...zur Antwort

Weil Menschen an sich schon mal ignorant sind, dazu kommen noch Verallgemeinerungen, Vorurteile und das allseits beliebte Schubladendenken. Und wenn eben das letzte, was ein "normaler" Mensch (du weisst schon, was ich meine) vom Metal gehört hat, eine Nachrichtensendung über eine von Black-Metal-Fans / - Bands Niedergebrannte Kirche ist, in der am besten noch die Wörter "Heavy Metal", "Black Metal", "Satanist", und, wenn wir schon dabei sind, "Antisemit" und "Nationalist" gleich mit, alle Synonym benutzt werden, ist klar, dass er ein verzerrtes Bild abbekommt.
Ich mein, wozu recherchieren, wenn es auch Vorurteile gibt?

...zur Antwort

Ich würde mich jetzt nicht als "richtigen" Misanthropen bezeichnen, allenfalls bin ich ein ziemlich kleiner, aber vielleicht kann ich ja doch helfen, falls nicht, nimms mir nicht übel.

Ich sehe als Hauptsächlichen Grund für Misanthropie die dumme, ignorante, dekadente Seite des Menschen und seiner Gesellschaft  bzw. des Menschen in westlichen Industrieländern
(der allerdings, da er den Hauptteil der Menschen, mit denen ich Kontakt habe, darstellt, meinen subjektiven Einddruck verfälscht, somit mittlerweile  unterbewusst für die gesamte Menschheit steht).
Ich meine, der Mensch (um es einmal zu verallgemeinern) verschließt seine Augen vor so vielen Problemen, obwohl er helfen könnte, weil es einfach bequemer ist, sich damit nicht auseinanderzusetzen und in Ruhe in seiner heilen Welt weiter zu konsumieren;

warum sich auch mit den Problemen der Gesellschafft auseinandersetzen, wenn man selbst seine eigenen Problemchen hat? Sie mögen vielleicht belanglos sein, aber es sind immerhin die eigenen!
Aber oh, wehe, wenn ich von Gesellschaftlichen Problemen betroffen bin! Da sind bestimmt die Ausländer daran schuld (wer denn sonst), da kann man ja mal auf den Tisch hauen und AfD wählen!
(damit will ich jetzt niemanden angreifen, ich behaupte ebenfalls nicht, es selbst besser zu machen).

Und wie kann man etwas mit diesen Eigenschaften nicht ablehnen?
Ich habe eine dezente Abneigung gegenüber des Menschen entwickelt, weil er mir zu ignorant, zu dekadent, zu irrational, zu subjektiv geworden ist, den Blick für das Große Ganze verloren hat, verlernt hat, Prioritäten zu setzen. Ich würde es jetzt nicht als Hass bezeichnen, eher als Abneigung, diese ist auch nicht gegen jeden gerichtet, sondern eher gegen die Gesellschaft oder Extrembeispiele, und auch nicht gegen den Menschen als Menschen, sondern eher gegen genannte Eigenschaften, die ich nicht leiden kann.

Und das Misanthropie angeboren sein kann, wage ich zu bezweifeln, wenn Menschen von Kindesbeinen an Menschen ablehen, sehe ich das eher in prägenden Kindheitserlebnissen begründet.

...zur Antwort

Ich höre - neben Metal - relativ wenig andere Musik, aber wenn, dann hauptsächlich Klassik (v.a. Paganini und Debussy), oder sonst eben Blues, Punk, Grunge und Rock, aber das eher selten. Rap oder Pop hingegen ist überhaupt nicht meins.

...zur Antwort

je Nachdem, wie du zu Black Metal stehst, vllt die vier Jahreszeiten von Nargaroth? Speziell den herbst finde ich großartig

...zur Antwort

Das ist Heavy Metal:
https://youtu.be/L397TWLwrUU

Das Death Metal:
https://youtu.be/XlcApCaBvJM

Das Black Metal:
https://youtu.be/mCu-zXGANAs

Das Power bzw "True" Metal:
https://youtu.be/IpvUqzPixAU

Das Nu Metal:
https://youtu.be/Pn_0i0ViUQM

Das Thrash Metal:
https://youtu.be/2zhi3FmTUFg

Um dir mal nen groben Eindruck zu verschaffen, es gibt aber noch einige andere subgenres im Metal und speziell im Death und im Black Metal noch eigene Subgenres mit z.T. riesigen unterschieden. Die bands, die du genannt hast, würde ich im Metalcore einordnen, auch wenn ich die letzte nicht kenne.

...zur Antwort

Ich heize eigentlich gar nicht; es geht doch nichts über ein warmes bett in einem kalten raum. Aber unter 10° versuche ich eigentlich zu vermeiden, wird dann doch unbequem

...zur Antwort

Lähmungen halte ich für unrealistisch, aber es dürfte wirklich ziemlich irritieren

...zur Antwort