Hallo dragonmoon,

um auf Deine Frage zurück zu kommen:

vielleicht begreifen mehr Menschen als Du denkst die Hintergründe und gleichzeitig haben sie möglicherweise, wie hoffentlich Du auch, eine Vorstellung davon dass Dein Handeln aus moralischer Sicht nicht angemessen war.

Bei allem Mitgefühl für Deine Vergangenheit - es gibt andere Wege, in denen die Möglichkeit besteht sich zu "entladen", ohne anderen Lebewesen zu schaden.

Kann sein dass professionelle Hilfe dabei hilfreich ist, inwieweit Du da an Dir arbeiten möchtest, liegt an Dir. Ich hoffe, dass die Therapie für Dich heilsam ist.

 

LG


 

...zur Antwort
Warum kann ich Menschen leicht manipulieren?

Hallo,

ich verfüge über diverse besondere Fähigkeiten, eines davon, was mich am meisten beeindruckt, ist die Manipulation. Ich weiß nicht, wie ich es genau beschreiben solle, als wäre meine Intuition und Menschenkenntnis schon immer auf einem unglaublichen Niveau gewesen, noch dazu verbessern sich die Fähigkeiten drastisch, da ich über eine starke Willenskraft verfüge.

Ich brauche mir nichtmal Mühe geben, im Alltag nutze ich das sehr leicht zu normalen Zwecken, aber auch zu kniffligen Situationen. Außerdem ist das, was mich am meisten wundert, dass ich das sogar manchmal unbewusst hinkriege, also die Manipulation.

Jene, die zu meinem Opfer wurden/werden haben keinerlei Ahnung, dennoch nutze ich die Manipulation zu nichts ernstem, also keine Sorge hierbei schonmal.

Ich schreibe etwas noch über mich und dann schreibe ich diverse Beispiele auf (Beispiele vom Alltag). Ich bin in der Schule z.B. oft frech und niemand merkt davon was, selbst der Lehrer nicht. Ich habe noch nie Ärger bekommen und wurde noch nie erwischt. Ich animiere in Sekunden Leute dazu, dass sie, sei es eine Kleinigkeit oder doch was ernsteres, gegen die Schulregeln verstoßen.

Ich stifte gerne Menschen dazu an, sich mit einem anderen Menschen zu streiten und lüge gerne, trotzdessen falle ich nicht auf. Der Grund für all' das ist, dass ich es einfach witzig finde, wenn Menschen verwirrt sind oder sich streiten, gegenseitig beleidigen.

Wie schon gesagt schaffe ich das in paar Sekunden, aber das ist noch eine Kleinigkeit. Ich lasse sogar die Lehrer teilhaben an meinem Spaß (manchmal), z.B. indem ich sie darauf anspreche, dass der und der Schüler das getan haben, obwohl sie es nicht getan haben. Bei mir ist Sarkasmus, Ironie und Introversion sehr hoch, das sollte Euch gewiss sein.

Ich liebe es einfach, wenn Menschen beleidigen oder sauer auf einen sind. Wisst Ihr, meine Art, Mimik ist sehr besonders, mir würden viele Menschen so einiges abkaufen. Natürlich übertreibe ich nicht und begehe das alles bedacht, auch ab und zu anonym.

Habe sogar mal 3 Klassen dazu gebracht, sich gegenseitig zu beleidigen und das alles ist eskaliert, um nicht aufzufallen habe ich natürlich mitgemacht, aber ich war jetzt nicht die oberste Person im "Kampf" sondern bin neutral geblieben, denn sonst wäre es ja aufgefallen.

Das sind eigentlich nur Witze im Vergleich zu anderen Taten, ich will aber nicht, dass diese Frage gesperrt wird.

Fazit: Ich mache das alles nur, weil ich es enorm lustig finde und weil mir die Schule zu langweilig ist.

P.S. Ich bin 16 Jahre alt.

...zur Frage

Hallo,

was Du unter Manipulation verstehst, wo sie anfängt und wo sie aufhört, und die Gründe warum Du als Individuum anders manipulierst als manche andere, kannst nur Du selbst  herausfinden, wenn Dich die Frage wirklich interessiert und Antworten darauf Dir wichtig sind.

Vielleicht hast Du einen guten Zugang zu Dir selbst um der Sache mal auf den Grund zu gehen?

Und vielleicht kommen auf dem Weg dorthin noch mehr Dinge zum Vorschein, die Du im "Jetzt" als positiv bewertest. Möglicherweise sind sogar Ressourcen dabei, die auch anderen gut tun.

Würd mich für Dich freuen.

Ich würdige die Kunst auf sich selbst Einfluss nehmen zu können.


Viel Erfolg



...zur Antwort

Das würde mich auch interessieren. Würd mich freuen, darüber Info zu bekommen wenn jemand was weiß. 

Ich selbst besuche das philosophische Cafe der Volkshochschule regelmäßig.

Hier kommen nicht nur Theoretiker zum Zuge, sondern auch "Praxisphilosophen"😃

Ich meine gelesen zu haben dass diese Cafes in mehreren Städten angeboten werden. Könnt ja mal googlen.

Wie gesagt, wenn Ihr eine Online-Location kennt, sagt bitte Bescheid. Ansonsten wär das vielleicht mal eine Marktlücke 🤔

Oder jemand startet mal privat was...

LG

...zur Antwort

Hallo, wenn Dein Freund ein Therapeut ist, kann er Dich vielleicht darauf bringen was Dir hilft und welche Therapieformen für Dich heilsam sind.

Therapien können, je nach Anliegen sehr gut mehr Wohlbefinden bewirken wenn:

-die Beziehung zum Therapeuten stimmt,

-die Therapieform für den Klienten stimmig ist,

-der Klient von sich aus, bei sich und für sich Lösungen finden möchte.

Bei einigen Klienten ist es erforderlich, dass zusätzlich je nach Beschwerdebild noch Medikamente verschrieben werden.

Alles Gute


...zur Antwort

Hallo Snipey,

Ich würde an Deiner Stelle sagen dass Du welche hast, dass Du beim Arzt warst und behandelt wirst, (wenn es so ist) und warum Du es ihnen erzählst. (Damit sie die entsprechenden Hygienemaßnahmen mit umsetzen und bei sich auf Symptome achten).

Du kannst ihnen auch eine Info aus dem Inet ausdrucken damit sie sich informierter fühlen.

Vielleicht möchtest Du ihnen auch sagen dass es Dir unangenehm ist und Du zuerst nicht wusstest wie Du es ihnen sagen sollst? Sie haben bestimmt Verständnis.

Alles Gute,

LG

...zur Antwort

Willst Du wirklich einen Vogel einsperren?

Traurig. 😔

Du sagst er hat es gut bei Dir?

Ich habe dafür keinerlei Verständnis und hoffe, Du lässt mal Deine Moral und Vernunft zu Wort kommen.🤓🤓

Gibs doch zu, Du willst Dir einen Vogel einsperren, damit DU irgendwie versorgt bist mit Beschäftigung oder welche Bedürfnisse Du auch immer damit stillen willst.😚

Ich hoffe Du entscheidest Dich noch um und checkst dass es noch andere Möglichkeiten gibt Deine Bedarfslücken zu stopfen.

Alles Gute.



...zur Antwort

Google doch mal Jochen Schweizer.

Lg

...zur Antwort

Friedemann Schulz v. Thun hat mit den 4 Seiten einer Nachricht sehr schön veranschaulicht wie Kommunikationsstörungen zustande kommen können. Es gibt über Google und Youtube Einträge und Videos darüber.

Das Buch heißt:

"Miteinander reden 1 -Störungen und Klärungen."

Ich hoffe das kann ein wenig helfen.

LG


...zur Antwort

Mit dem Handy EBooks lesen wäre eine Möglichkeit. Dafür brauchst Du das Habdy auch nicht weglassen.

LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.