Ist es schlimm mit 21 noch nie eine Freundin gehabt zu haben werde wahrscheinlich nie eine haben?

22 Antworten

Auf keinen Fall ist es schlimm. Aber es wird ja einen Grund dafür geben wenn Du schreibst das Du möglicherweise auch nie eine haben wirst. Für jeden Topf gibt es einen Deckel nur darfst Du nicht warten bis er bei Dir klingelt. Du mußt auch selber etwas dafür tun. Also ran an den Speck

Lieber mit 30 noch Single sein und die Richtige finden als mit 20 schon mehrere Enttäuschungen gehabt zu haben.

Es ist nur so schlimm wie man es selbst findet.
Mir ist das mittlerweile egal ob ich eine Freundin habe oder nicht, da ich lieber nach der Richtigen Person suche als mich Hals über Kopf in irgendeine dahergelaufene zu verlieben.

Lass dich nicht unterkriegen.
Selbst wenn dein Freundeskreis darüber reden sollte.

Ja, das ist die absolute Schande für Mensch und Planet.

ich habe auch mal gedacht, das wird nie was, nachdem ich 3 mal sehr enttäuscht wurde und schließlich das Gefühl hatte, viele finden mich zwar "nett" aber für ne Beziehung reicht es dann doch nicht...

Das nagt am Selbstbewusstsein und der Vergleich mit anderen ist natürlich heftig, auch, aber nicht nur in Bezug auf Sex. Man fühlt sich allein und fragt sich, was stimmt denn nicht mit mir?

Aber dann, als ich es am wenigsten erwartet habe, war sie auf einmal da. Ich war mittlerweile 25. Auf der Party eines gemeinsamen Freundes haben wir uns ein wenig unterhalten. alles stimmte.  Eine gemeinsame Freundin musste etwas nachhelfen ("ruf sie doch mal an"), aber dann haben wir uns wieder getroffen... Wir sind jetzt seit 1,5 Jahren zusammen und es ist wirklich toll. Ich weiß, das ist noch keine lange Zeit und es kann viel passieren.

Fakt ist: Es kann passieren und es wird passieren. Nicht unbedingt, wenn man es krampfhaft versucht. andererseits muss man auch chancen nutzen und sollte sich vielleicht nicht zu sehr verkriechen, wie ich es vorher auch getan habe...

Nur Mut!

Du gehst zu pessimistisch an die Sache ran. So wie du kommst gegangen so wirst du auch empfangen. Du solltest mehr Optimismus ausstrahlen dann wirst du auch so empfangen. Du wirst eine Freundin haben, sogar in sehr kurzer Zeit. Das musst du dir immer wieder selbst sagen.