Ab welchen Alter würdet ihr es schlimm finden keine freundin/freund gehabt zu haben?

Oft meint man aber auch zu mir.. Mit 18-19 Jahren fängt es erst richtig an.. Ob das aber wirklich so ist?

Das Ergebnis basiert auf 141 Abstimmungen

Weiteres 35%
Ab 30-35 Jahren 22%
Ab 22-25 Jahren 18%
Ab 40-45Jahren 10%
50+ 6%
Ab 16-18 Jahren 4%
Ab 19-21 Jahren 4%

31 Antworten

Weiteres

"Schlimm" finde ich es schonmal garnicht, wenn man keine Beziehung will. Heißt ja nicht, dass man dann keinen Sex hat. Aber darum geht es auch nicht.

Was ist schon schlimm? Ist es schlimm, wenn ich lieber Single bleiben will, weil ich mich für eine feste Bindung beispielsweise nicht bereit fühle oder auch einfach nicht die Verantwortung übernehmen will? Eine Beziehung ist auch viel Arbeit und bedeutet auch verzichten können.

Gut, ich selbst habe seit 12 Jahren einen Partner und bin sogar mit ihm verheiratet. Aber ich finde man MUSS keine Beziehung haben, wenn man eben nicht will. Aus welchen Gründen auch immer. Ebenso wenn ein Paar keine Kinder will, dann ist das auch vollkommen okay, auch wenn ich selber 2 habe... Aber ich wollte das auch so und mein Partner auch. Wenn einer das nicht möchte, dann muss er auch nicht.

Du bist in der Gesellschaft nicht weniger wert, nur weil du keine Beziehung haben willst/hast. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung
Weiteres

Gar nicht. Nicht jeder braucht unbedingt einen Partner um glücklich zu sein, es wäre keine Katastrophe wenn man lange oder sogar immer Single wäre.

In deinem Alter ist das völlig normal, da hatten sehr viele noch nie eine Beziehung.

Weiteres

Gar keines, das ist eine persönliche Entscheidung sich auf eine Beziehung einzulassen oder eben nicht.

Wenn du also keine haben willst dann ist daran nichts schlimmes

Focus173
Fragesteller

Würde schon gerne eine haben.. Aber aktuell nicht so leicht.

Weiteres

Gibt genug Menschen die in ihrem ganzen Leben keinen Partner hatten und damit glücklich waren.

Also von daher ist es gar nicht schlimm.

50+

Es ist niemals peinlich oder schlimm egal in welchem Alter, wenn man noch keine Beziehung hatte. Wenn man das für sich selbst so entschieden hat, ist doch alles gut. Die anderen können da nichts sagen und es ist auch egal ob sie das komisch finden oder nicht.