18 jahre und noch keine freundin gehabt...

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi du :) Ich finde es überhaupt nicht schlimm. Meine beste Freundin ist 19 und hat bisher noch keinen festen Freund gehabt, doch sie geniesst ihr Leben total. Ich bin 18 und hatte bisher "nur" einen richtigen festen Freund mit dem jetzt leider Schluss ist... Doch wir machen das Beste daraus. Wir machen Urlaub zusammen und beschäftigen uns viel mit uns und wie wir das Beste aus uns selbst herausholen können. Ich verstehe total, dass du dir darüber Gedanken machst, lass dich jedoch nicht stressen. Alles kommt zu seiner Zeit.

Ich bin auch nicht der grösste Fan von Diskos, doch es gibt auch andere coole Orte um Leute zu treffen. Zum Beispiel: Festivals, Sportclubs, Fitnesscenter und Bars.

Du musst dich auf jeden Fall nicht verstellen, nur um an Frauen ran zu kommen. Ich rate dir, dass du dir mal überlegst, warum du schüchtern bist? Hast du Angst, eine Abfuhr zu bekommen? Fühlst du dich unwohl unter eventuellen Beobachtungen von anderen? Hast du Angst, dass du nicht weisst, was du sagen kannst? Erst dann kann ich dir Tipps geben, was du wirklich tun kannst.

Ich wünsche dir viel Glück und stehe für Fragen zur Verfügung ;)

Allerliebste Grüsse M

gero1904
Fragesteller

Hast du Angst, eine Abfuhr zu bekommen? Fühlst du dich unwohl unter eventuellen Beobachtungen von anderen? Hast du Angst, dass du nicht weisst, was du sagen kannst?

ich würde mal sagen, alles davon trifft auf mich zu... manche punkte mehr, manche etwas weniger ;)

ehrlich gesagt ist mein größtes problem erstmal rauszufinden, wie ich überhaupt ins gespräch kommen soll... was sagt man denn wenn man ein mädchen anspricht... wann fragt man nach namen, alter usw. ?

ich weis ehrlich nicht wie ich das anstellen sollte :(

MiljanaM  09.10.2013, 15:22
@gero1904

Meinst du mit Mädchen ins Gespräch zu kommen, die du auf der Strasse antriffst? Oder welche, die du bereits mehrmals gesehen hast und ihr evt. in der selben Klasse sind? Ich würde dir empfehlen, dass du nicht gleich fremde Mädchen ansprichst, sondern erst mal "übst" bei solchen, die dir schon bekannter sind.

Es kommt natürlich auch immer darauf an, wo ihr euch befindet. In der Stadt, in der Schule, bei der Strassenbahn etc.

Am einfachsten ist es, wenn du sie z.B. in der Schule um Hilfe bittest. Dich danach auch bedankst und evt noch ein Kompliment gibst. Ein Beispiel: "Hej du, ich bin mir sicher, dass du gute Noten in .... schreibst. Ich habe jedoch etwas Mühe und bräuchte deine Hilfe. Könntest du mir.... erklären? Wäre echt lieb."

Wenn du erstmals mit Mädchen in Kontakt kommst, die du kennst, lernst du das Verhalten von Mädchen richtig kennen und kannst einschätzen, wie du dich ihnen gegenüber verhalten musst, um zu punkten. Danach wird es dir viel leichter fallen, fremde Mädchen anzusprechen.

Zu deiner Frage mit dem Alter würde ich dir raten, dass du nicht gleich als erstes diese Frage stellst. Das kommt so rüber, als würdest du abchecken, ob sie infrage käme als Freundin. Der Name kannst du jedoch schneller fragen, jedoch Nachnamen wäre unhöflich. Je nachdem wie gut das Gespräch verläuft kannst du auch z.b. fragen: "Wohnst du auch hier in der Stadt?"

Hoffe, es hilft ein wenig :) Lg

gero1904
Fragesteller
@MiljanaM

ich hab kein problem mit mädchen die ich kenne aus der schule oder sonstwo her... mein problem ist, ein komplett fremdes mädchen anzusprechen.. wie kommt man da ins gespräch ohne aufdringlich zu klingen ?

MiljanaM  09.10.2013, 20:41
@gero1904

super!!

tja, das ist eher schwierig. Eine Möglichkeit wäre es nach dem Weg zu fragen und darauf weiter ins Gespräch zu kommen. Komplimente kommen immer gut an, wenn das Gespräch mal läuft! Es ist schwierig Tipps zu geben, da man nicht weiss, wie sich das Gespräch entwickelt. Je nachdem eignen sich andere Fragen...

Versuch dich immer öfter bei Kleinigkeiten zu überwinden etwas zu tun. Du musst deine Schüchternheit auch nicht ganz los werden, man darf sie dir nur nicht anmerken. Und um eine Freundin zu finden, solltest du eventuell mehr mit deinen Freunden machen und schauen dass die dich in neue Freundeskreise einführen, so dass du dort neue Leute und eventuell deine zukünftige Freundin kennenlernst.

Vereine bieten den besten Anlaufpunkt,nee,nicht schlimm.

Hallo ,

na da ist nichts Aussergewöhnliches oder Schlimmes dran !

Schüchterne Menschen brauchen eben etwas länger ! Deine Schüchternheit kannst Du aber ablegen ! Meist bringt Spot , Mannschaftssport schon was ! Dort lernst Du auch Mädels kennen !

Ansonsten vielleicht mal einen Tanzkurs machen ? Mädels mögen Männer die tanzen können ! Dort triffst Du auch auf viele Singles ! Oder mach doch mal eine Single-Reise !

Dann kannst Du vielleicht mal was an deinem Style machen ? Neue Frisur , neue Klamotte ?

Lass Dich mal von deinem Friseur beraten !

GLG und ganz viel Erfolg , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Hey, gero1904, keine Panik: Du liegst noch in der Norm, was die erste Freundin betrifft. Was ich aber aus Deiner Frage herausgelesen habe: Du bist schüchtern und traust Dich nicht so recht an die holde Weiblichkeit heran.

Ist ja auch nicht so einfach! Und die Gefahr der Blamage ist immer vorhanden, wenn man zu ungestüm das Ziel verfolgt. Deshalb gibt es eine langsame Schritt-für-Schritt-Vorgehensweise, die geradezu gemacht ist für Jungs und Männer, die ihre Schüchternheit ablegen wollen. Es ist die 7B-Strategie. Sie heißt deshalb so, weil die 7 Schritte alle mit dem Buchstabe "B" beginnen. Hier findest Du Genaueres:

http://www.tipps-gegen-schuechternheit.info/thema/koenigsweg_zur_freundin.html

Auch findest Du auf der Webseite einen Test, mit dem Du herausbekommst, wie schüchtern Du wirklich bist. Es gibt nämlich viele Arten der Schüchternheit. Und eine kostenlose Anleitung, wie Du Deine Schüchternheit im Schlaf überwindest, findest Du dort auch.

Viel Erfolg