Zum Psychiatrie gehen. Psychologen bringen hier nichts mehr. Antidepressiva sind da bei dir wahrscheinlich sehr hilfreich.

...zur Antwort

Ich will mich jetzt nicht zu weit ausm Fenster lehnen, aber so wie ich das vestanden habe isr das so:

Man untersucht die Korrelation zwischen X und Y. Zum beispiel zwischen einschulungsalter und abschluss. Wenn der p wert nun 0.001 wäre, würde das bedeuten dass ein sehr signifikanter Zusammenhang besteht. Es könnte aber p= -5,6 sein, was bedeuten würde das es eher keinen starken Zusamnenhang gäbe. Nuklhypothese kenn ich noch nicht.

...zur Antwort
Warum ist die Familie meiner Frau so gierig?

Meine Frau 36 Jahre aus Istanbul hat ihren Eltern schon in der Vergangenheit geholfen und auch vor der Heirat sie für deren Pension einbezahlt, dem Bruder geholfen auf für das Kredit vom Auto abbezahlt etc.. dies geschah alles in ISTANBUL.

Vor 2 Jahren wurden wir in der Osttürkei mitten in der Nacht rausgeschmissen weil es ich denen finanziell nicht unterstützt habe aber meine Eltern schon.. Ihre Mutter hat mir mit Schimpfwörtern vorgeworfen dass mein Vater denen Geld gab, ich aber nicht, warum nicht?

Rauschgeschmissen weil wir sie besucht haben, nicht weil ich dort übernachtete. Aber meine Frau hat dort übernachtet. Leider hat es meine Frau sehr hart getroffen woraufhin ich die Schulden für IHREN Bruder die er bei mir hatte...gelöscht hatte. 800EUR.

Nun haben wir keinen Kontakt mehr zu diese Personen, außer me.

Alles was unseren Mieteinnahmen betrifft ca 500 EUR pro Jahr bekommt der Bruder von der Frau aufs Konto um uns den Betrag danach zu überweisen.

Morgen fliegen wir nach Bodrum und er wird den Betrag wahrscheinlich überweisen.

Irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl wird das wieder kommen ? Ich hatte jedesmal wenn ich in der Türkei gewesen bin ähnliches erlebt, entweder hab ich ihren Eltern bezahlt was meine Frau gegessen hat (obwohl sie zuhause bei ihren Eltern war) oder ähnliches.

Die Eltern meiner FRAU erwarten immer etwas, immer. Was kann ich in diesem Fall tun? Ich fühle mich total blöd weil ich und meine Eltern Ihre Eltern zahlen weil sie mit mir verheiratet sind.

Was ist das für eine Sitte? Und ich bin kein reicher Kerl, ich habe die Wohnungen selbst gekauft, ich habe auch alles Erbe (auch von meinen Eltern) abgewiesen.

Ich verstehe das nicht! Überhaupt nicht. Sollte ich zum Notar gehen und alles schriftlich machen dass wir nichts von der Erbe bekommen damit sie das endlich verstehen ????

...zur Frage

Hmmm...

Ich würde sagen es kommt drauf an, also beim Autokredit ist ganz klar der Bruder eigentlich dafpr verantwortlich den selbst zu bezahlen. Der ist doch selbst erwachsen.

Bei den Eltern ist es halt sone Sache, in den meisten Ländern kannstw dir die Pension auf n Brötchen schmieren. Da ist es auch normal dass die Kinder im Alter mithelfen. Das hätte man aber vor der Hochzeit natürlich explizit sagen müssen. Bzw du hättest sagen müssen, nein mit mir geht das nicht weil ich aus Deutschland komme und es hier anders geregelt wird.

Dass man dich aber sofort rausschmeisst zeugt von Feindseligkeit....

Versuche nochmal mit denen zu reden und zu erklären dass DU Deutsch bist und kein Goldesel für die ganze Verwandtschaft bist. Dir war sas so nicht klar und damit ist jetzt schluss.

...zur Antwort

Ich glaube sie weiss selbst nicht was sie tun will, sie möchte weg von toxischen Eltern, was natürlich nicht so einfach ist. Sie will Veränderungen aber hat Angst tatsächlich was zu unternehmen...

...zur Antwort

Hm also Ärzte sind ja dafür bekannt nicht sehr sozial zu sein, besser gesagt- sie haben KEINE ZEIT für Floskeln. Das kann vielleicht erstmal kalt und herablassend rüberkommen (vlt ist ers ja) aber konzentrier dich auf die sachen die du aus ihm rausholen kannst. Rezepte, Überweisungen. Ein Psychiater ist kein Psychologe!

Sag schnell, nein danke, das ist nicht der Grund warum ich Sie besucht habe, aber danke für die Antidepressiva. Beim nächsten Mal können wir dann xyz näher besprechen.

...zur Antwort

Da kannst du als Kind leider sehr wenig machen, wie auch? Wenn du Probleme haben wirst mit deiner Ehefrau werden dir da deine Eltern oder Kinder auch net helfen. Das müssen die unter sich ausmachen.

...zur Antwort

Lebst du denn in einem Hatz 4 Haushalt? Dann würden nämlich die 100€ abgezogen werden.

...zur Antwort

Ein Gefühl weder hier noch da dazuzugehören, ausgeschlossen zu sein von dieser Gesellschaft ohne zu wissen wie man gesund sich intergrieren könnte. Radikalisierung ist nichts neues, siehe Taxi Driver/ American History X. Es wird jungen ausgegrenzten Männer die als Loser angesehen werden ein Angebot gemacht das erstmal gar nicht so radikal aussieht. Lass zusammen chillen, essen- irgendwann auch beten. Gebetshäuser werden aber selten von Behördern überprüft, einen Tag wird alles richtig gelehrt, am nächsten etwas radikaler und radikaler usw.

...zur Antwort

Also wenn du schon mal im Internet CFS eintippst kommen relativ viele Infos... die frage ist, was du erwartest? Ein Heilung? Es hat über 40 Jahre gedauert EINE Person von HIV zu heilen....

und das Universum in Gleichungen auszudrücken bringt großen Konzernen übrigens weniger als Pillen zu verkaufen...

...zur Antwort

Niedriges Selbstwertgefühl ist keine Krankheit per se kann aber zu vielen unnötigen Problemen in der Karriere und persönlichen Beziehungen führen. Es wäre aber wahrscheinlich ein Therapeut als Psychologe angebracht.

...zur Antwort
Wie schätzt ihr sein Verhalten ein?

Hey,

ich habe vor ca. nem Jahr einen Kollegen bei der Arbeit kennengelernt und inzwischen sind wir eigentlich beste Freunde, treffen uns mind. einmal die Woche und reden über alles. Er war schon von Anfang an eher "touchy" und näckisch unterwegs, aber seit etwa einem Monat übertreibt er es irgendwie, er legt seine Hand auf mein Knie, läuft bei Partys immer hinter mir her, will immer bei mir sitzen, ärgert mich, sagt was sich an seiner Freundin stört und das das mit mir ja immer alles so einfach sei. Und bringt wenn wir was getrunken oder geraucht haben immer so was wie, dass es ja so schade ist, dass wir jetzt gleich niemanden zum Kuscheln beim Schlafen haben und er sagt immer wie traurig er ist, dass seine Freundin nicht will, dass er bei mir übernachtet.

Wir sind beide in festen Beziehungen (jeweils 3Jahre) und soweit ich weiß auch glücklich. Er plant auch nächstes Jahr mit seiner Partnerin zusammenzuziehen (Wir haben unsere Patner auch schon kennengelernt). Ich hab nie etwas auf seine Aussagen oder Taten erwidert, sondern halt immer höflich versucht das Gespräch in eine andere Richtung zu lenken oder es einfach zu ignorieren, aber er lässt einfach nicht locker.

Seit der letzten Party hab ich jetzt ein bisschen Angst mich mit ihm alleine zu treffen. Aber er erzählt mir halt auch, dass er mit seinen anderen Freund*innen früher gekuschelt hat, weil sich das einfach schöner anfühlen würde. Also vielleicht ist das ja auch alles nur platonisch gemeint und er hst da einfach ne andere Grenze als ich?

Ich bin jetzt ein bisschen überfordert was ich jetzt tun oder denken soll, wie seht ihr das denn?

...zur Frage

"Seit der letzten Party hab ich jetzt ein bisschen Angst mich mit ihm alleine zu treffen. Aber er erzählt mir halt auch, dass er mit seinen anderen Freund*innen früher gekuschelt hat, weil sich das einfach schöner anfühlen würde."

Also der erste Satz sagt schon alles aus- du willst dich nicht mit ihm alleine treffen. Wenn das dein Gefühl ist, höre darauf, lass dich da nicht um den Finger wickeln oder schlechtes Gewissen einreden. Hört sich eher nach Manipulation als nach Attraktion an.

Rhetorische Frage: Wer beschwert sich über seine ach so glückliche Beziehung und das auch noch mit jemanden des anderen Geschlechts? Fände es dein Freund in Ordnun dich alleine an deinen Kollegen ranzuschmusen und zu kuscheln...

...zur Antwort

Wenn das dich dein ganzes Leben belastet und viele Bereiche betrifft, könnte sogar eine Kognitive Psychotherapie sinnvoll sein. Schau mal online nach intrusive thoughts und wie man sie langsam wieder loswird. Das ist keine Sache die man in einem Tag klärt, sondern monatelang oder jahrelang sich abgewöhnen muss.

lg ana

...zur Antwort

Hallo,

ja die LK Noten und Belegung macht einen Unterschied, am meisten aber dein Abi-Durchschnitt, bei der Bewerbung wirste zwar gefragt, welche Noten du in den LKs hattest, aber so viel Einfluss hats dann auch nicht....

Wenn du dieses Fach als LK belegen willst unbedingt, dann würde ein Schulwechsel in Frage kommen. Oder versuch nochmal Druck zu machen, dass der LK organisiert wird, schließlich geht es hier um 2 Jahre deines Lebens.

lg ana

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.