Wie ist eure Einschätzung?

6 Antworten

Mir stellen sich schon die Nackenhaare auf, wenn ich das nur lese. Vom rum jammern wurde auch noch niemanden geholfen. Und du kannst niemanden retten, der nicht gerettet werden möchte. Wenn sie dein Angebot nicht annehmen möchte, soll sie aber auch nicht weiter rum heulen, sondern nach anderen Lösungen ausschau halten. Mir scheint so, als ob sie Aufmerksamtkeit braucht, weil sie zu Hause keine bekommt.

Wenn sie sich nicht helfen lässt, kannst du leider auch nichts machen. Wenn sie wirklich Hilfe braucht, würde sie anders reagieren und anders antworten. So sieht es eher danach aus, als würde sie Aufmerksamkeit suchen.

Mein Rat: Sei ehrlich und sag ihr, dass du ihr wirklich gerne helfen würdest, da sie es aber nicht annimmt, willst du ihr Gejammer nicht mehr anhören. Wie gesagt, wenn du ehrlich bist und du ihr die Wahrheit sagst, kannst du herausfinden, was sie wirklich will. Vielleicht braucht sie wirklich Hilfe, und findet es nur peinlich, vielleicht schämt sie sich auch dafür.

Ich wünsche dir und deiner Freundin alles Gute, hoffe ihr könnt das einigermaßen regeln!:D

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Psychologie

Für mich kommt es so rüber als würde sie Aufmerksamkeit suchen....aber nicht wirklich hilfe. Denn ansonsten würde sie anders reagieren....oder zu Dir kommen.

aufmerksamkeit oder sie genießt es sogar wenn drama ist damit sie sich selbst bemitleiden kann und allen sagen kann wie scheiße alles ist aber so tragisch dass man was dran ändern wollen würde ist es dann doch nicht, glaube ihr passt das ganz gut so wie es ist.

Sie kann rumheulen aber geht möglich lösungswegen komplett aus dem weg weil sie nichts ändern möchte sondern drama machen möchte

Ich glaube sie weiss selbst nicht was sie tun will, sie möchte weg von toxischen Eltern, was natürlich nicht so einfach ist. Sie will Veränderungen aber hat Angst tatsächlich was zu unternehmen...